10. Januar bis 16. Januar 2020

Sonntag, 10. Januar, 1. Sonntag nach Epiphanias
Welche der Geist Gottes treibt, die sind Gottes Kinder. Römer 8,14
10.00 Uhr Gottesdienst in der St. Gallus-Kirche in Welzheim zum Auftakt der Allianzgebetswoche.
An diesem Sonntag ist kein Gottesdienst in Hellershof.
Die Predigt unter dem Thema: „Miteinander hinhören – hear“ hält Ralf Gottwald, Pastor in der Baptistengemeinde Welzheim.

Die für die Allianzgebetswoche 2021 geplanten Treffen an den Abenden fallen aus.
Es wird eingeladen zu Gebetsabenden in Hausgemeinschaften.
Informationen Stand 8. Januar 2021:

Leider ist es 2021 aufgrund des ‚harten‘ Corona-Lockdown nicht möglich, die Woche wie gewohnt zu gestalten. Geplant sind
• ein gemeinsamer Gottesdienst am Sonntag, 10. Januar, um 10 Uhr in der St. Galluskirche in Welzheim – allerdings mit den derzeit üblichen Abstandsregeln. Die Predigt hält Ralf Gottwald, der in der Welzheimer Baptistengemeinde seit 1. Januar 2021 mit einem Teilauftrag als Pastor angestellt ist.
Bitte beachten: An diesem Sonntag ist in Hellershof kein Gottesdienst.
Gebetsabende unter der Woche in Hausgemeinschaften. Unter https://www.allianzgebetswoche.de/allianzgebetswoche-2021/video-clips/ finden sich kurze Andachts-Videos, die als Impuls gemeinsam angesehen werden können. Anregungen zum Gebet gibt das Magazin „Eins“, das in den verschiedenen Kirchen und Gemeindezentren zum Mitnehmen ausliegt.
• Es gibt ein Live-Stream-Angebot zu der Gebetswoche: https://www.youtube.com/user/EvangelischeAllianz/videos?view=2&sort=dd&live_view=502&shelf_id=1
Zur Ev. Allianz auf dem Welzheimer Wald gehören Christen z.B. aus der Ev.-freikirchliche Gemeinde (Baptisten), aus dem Ev. Gemeinschaftsverband Die Apis, aus Ev.-landeskirchlichen Gemeinden, aus der Ev.-Methodistischen Kirche, dem CVJM und aus der Süddeutschen Gemeinschaft.

Für alle kleinen und größeren Gebetszusammenkünfte
gibt es das Versprechen von Jesus:
„Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind,
da bin ich mitten unter ihnen“
Matthäus 18,20