10. November bis 16. November 2019

Sonntag, 10. November
Selig sind, die Frieden stiften; denn sie werden Gottes Kinder heißen. Matthäus 5, 9
10:00 Uhr Gottesdienst mit Abu Ali, Direktor des christlichen Senders Al Hayat, ein Singteam wirkt mit
Im Anschluss herzliche Einladung zum Ständerling

Montag, 11. November
16:00 Uhr Keine Minijungschar wegen Laternenfest
17:30 Uhr Laternenfest Kindergarten und Grundschule Hellershof
19:30 Uhr Teeniekreis
20:00 Uhr Gesprächskreis bei Fam. Müller

Dienstag, 12. November
14:00 Uhr Frauennachmittag mit Regine Kestner „Baustellen in unserem Leben“
18:00 Uhr Jungschar mit Regine Kestner

Mittwoch, 13. November
Jungschar ist am Dienstag um 18 Uhr
19:30 Uhr Mutlangen, Evang. Gemeindezentrum: Vorstellung der Kandidaten für die Landessynodalwahl
20:00 Uhr Chor Auszeit
20:00 Uhr Kreis zur Mitte bei Fam. Mergarten

Freitag, 15. November
19:00 Uhr Cronhütte, Hermann Stegmaier-Heim: Männervesper mit Hans-Jörg Vollert „Globalisierung – Wie stellen wir uns dem Wandel?“
19:30 Uhr Schorndorf, Martin-Luther-Haus: Vorstellung der Kandidaten für die Landessynodalwahl

Meine Kirche. Eine gute Wahl. Kirchenwahl am 01.12.2019
Gemeinsame Vorstellung der Kandidaten für die Landessynode
Kommen Sie vorbei zu spannenden Fragerunden mit Ihren Kandidaten. Entdecken Sie die gemeinsamen Anliegen, aber auch die Unterschiede. Machen Sie sich selbst ein Bild, wer Ihre Stimme bekommen soll.
Mittwoch, 13. November, 19:30 Uhr, Mutlangen, Evang. Gemeindezentrum
Freitag, 15. November, 19:30 Uhr, Schorndorf, Martin-Luther-Haus

Frauennachmittag in Hellershof
Alle Frauen sind am Dienstag, 12.11.2019 um 14 Uhr zum Frauennachmittag in das Gemeindehaus in Hellershof eingeladen. Der Nachmittag steht unter dem Thema: „Baustellen in unserem Leben“. Die Referentin Regine Kestner ist derzeit für wenige Wochen in Deutschland. Seit über 30 Jahren arbeitet sie in Bangladesch. Bei bengalischen Spezialitäten, Kaffee und Kuchen gibt es Zeit, um sich auszutauschen. Ende wird gegen 16 Uhr sein. Die Evangelische Kirchengemeinde Hellershof freut sich auf viele Besucherinnen.

Jungschartermin verlegt
Damit auch die Jungscharkinder davon etwas über Bangladesch und die Arbeit von Ehepaar Kestner dort erfahren, ist diese Woche Jungschar nicht am Mittwoch, sondern schon am Dienstag, 18 Uhr.

Globalisierung – Wie stellen wir uns dem Wandel?
Männervesper im Hermann-Stegmaier-Heim, Cronhütte am 15. November
Die Evangelische Kirchengemeinde Hellershof lädt alle Männer herzlich ein zum Männervesper am Freitag, 15. November, um 19 Uhr im Hermann-Stegmaier-Heim (Skihütte des Ski- und Wanderclub) in Cronhütte. Referent ist Hans-Jörg Vollert, Geschäftsführer der Vollert Anlagen GmbH in Weinsberg. Sein Thema ist die Globalisierung, die er in seiner Arbeit hautnah miterlebt. Um eine Spende zur Deckung der Kosten wird gebeten (Richtsatz 6,- € zuz. Getränke). Das Männervesper-Team freut sich auf viele Besucher.