17. November bis 23. November 2019

Sonntag, 17. November
Wir müssen alle offenbar werden vor dem Richterstuhl Christi. 2. Korinther 5, 10
10:00 Uhr Gottesdienst „Wir sind nur Gast auf Erden“ Hiob 14,1-17, Pfr. Eberhard Bauer und Posaunenchor
Das Opfer ist für die Arbeit des Schwarzen Kreuzes
11 Uhr Gedenkfeier am Ehrenmal mit Gemeinderat Manfred Fitz, Alfdorf, dem Liederkranz und dem Posaunenchor

Montag, 18. November
16:00 Uhr Minijungschar
19:00 Uhr Kirchengemeinderatssitzung
19:30 Uhr Teeniekreis
20:00 Uhr Hauskreis 7+ bei Fam. Hermann

Dienstag, 19. November
9:00 Uhr Frühstück für alle mit Ruth Scheffbuch: „Von Angsthabern und Mutmachern“. Schäflestreff und Kindergarten (mit -eltern) wirken mit

Mittwoch, 20. November, Buß- und Bettag
10:00 Uhr Schulgottesdienst
15-17 Uhr Veeh-Harfen-Gruppe
18:00 Uhr Jungschar
19:30 Uhr Abendmahlsgottesdienst

Freitag, 22. November
20:00 Uhr Posaunenchor

Globalisierung – Wie stellen wir uns dem Wandel?
Männervesper im Hermann-Stegmaier-Heim, Cronhütte am 15. November
Die Evangelische Kirchengemeinde Hellershof lädt alle Männer herzlich ein zum Männervesper am Freitag, 15. November, um 19 Uhr im Hermann-Stegmaier-Heim (Skihütte des Ski- und Wanderclub) in Cronhütte. Referent ist Hans-Jörg Vollert, Geschäftsführer der Vollert Anlagen GmbH in Weinsberg. Sein Thema ist die Globalisierung, die er in seiner Arbeit hautnah miterlebt. Um eine Spende zur Deckung der Kosten wird gebeten (Richtsatz 6,- € zuz. Getränke). Das Männervesper-Team freut sich auf viele Besucher.

„Frühstück für alle“ in Hellershof
Die Evangelische Kirchengemeinde Hellershof lädt am Dienstag, 19. November 2019, um 9 Uhr 0- bis 99-jährige zu einem reichhaltigen Frühstück in das Gemeindehaus in Hellershof ein. Der Vormittag steht unter dem Thema: „Von Angsthabern und Mutmachern“. Referentin ist die Erzieherin und Jugendreferentin Ruth Scheffbuch aus Stuttgart. Sie ist in ganz Württemberg mit und für Kinder bei Kindertreffs, Kinder- und Familienaktionstagen unterwegs und wird den Vormittag für Jung und Alt gestalten. Die Kindergartenkinder und Eltern übernehmen die musikalische Gestaltung. Ende wird gegen 11 Uhr sein.

Informationen aus Albanien
Pfr. Jürgen Sachs berichtet über BESA e. V.
Am Sonntag, 24. November 2019 wird Pfarrer Sachs um 10 Uhr, im Gottesdienst in der Evang. Kirche in Hellershof, die Predigt halten. Anschließend berichtet er im Gemeindehaus über seine Arbeit mit BESA e.V. BESA bedeutet Hilfsverein für Bildung, Evangelisation und Soziale Hilfe in Albanien. Die Hälfte des Erlöses vom Maifest 2019 kam dieser Arbeit zugute.
Nach dem Bericht gibt es ein gemeinsames Mittagessen. Salatbeiträge für das Mitbringbüffet sind wieder sehr willkommen.
Die Evangelische Kirchengemeinde Hellershof lädt herzlich ein.