11. August bis 17. August 2019

Sonntag, 11. August
Wandelt als Kinder des Lichts; die Frucht des Lichts ist lauter Güte und Gerechtigkeit und Wahrheit. Epheser 5, 8.9
11:00 Uhr Gottesdienst: Bei Gott das Heil finden (Jesaja 2,1-5), Pfr. Frank Lutz
Das Opfer ist für die Diakonie in der Ev. Kirche Deutschland (EKD)

Geänderte Gottesdienstzeit in Hellershof
Bitte beachten Sie, dass am 11. August 2019 der Gottesdienst in Hellershof erst um 11 Uhr beginnt.

Gott ist treu – Rückblick auf die Zelttage von 17. Juli bis 4. August 2019
Die Zelttage sind vorbei. Auf der Wiese beim Hartplatz erinnert noch ein großer, brauner Fleck an die vielen Veranstaltungen und Begegnungen, die es dort gab.
Viele Besucher waren da. Es zählt nicht die Zahl, sondern dass jeder auch etwas mitnehmen konnte, Impulse für sein Leben bekommen hat und eine gute Zeit erlebt hat.

Schön war, dass so viele mit angepackt haben.
Danke an alle, die gekommen sind als Gäste.
Danke allen, die auf irgendeine Art und Weise geholfen haben.
Allen, die dabei waren und für Essen und Trinken gesorgt haben.
Besonders all denen, die auf der Bühne etwas beigetragen haben.

Herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit und das frohe Miteinander.
Gott ist treu – die Überschrift der Zelttage gilt weiter!

Fundsachen aus dem Zelt
Nach dem Zeltabbau sind einige Gegenstände übrig geblieben. Jacken, Pullis, Schirm, Sitzkissen,… sind im Gemeindehaus aufbewahrt und können von den Besitzern (während der Gottesdienstzeiten oder nach Absprache im Pfarramt) abgeholt werden.

„Mein Sega hasch!“
Gottesdienst mit Mundartpfarrer Manfred Mergel beim 174. Cannstatter Volksfest 2019 am Sonntag, 29. September um 10 Uhr im Schwaben Bräu-Festzelt (Wilhelmer’s Schwabenwelt). Mit dem Posaunenchor Deckenpfronn und Manuel Bühler (früher 1. FC Nürnberg und 1860 München). Eine gemeinsame Busfahrt aus dem Sandland – voraussichtliche Abfahrt in Hellershof ca. 8 Uhr, Rückfahrt in Cannstatt ca. 13 Uhr – wird bei entsprechender Anzahl von Anmeldungen organisiert.
Anmeldung bis spätestens 15.09.2019 bei Ottmar Müller Tel: 07972 72157, E-Mail