12. März bis 19. März 2016

10.00 Uhr Abfahrt zum Konfirmandentag in Schorndorf
19.30 Uhr Geradstetten: „Junges Blech“ live in der Ev. Konradiskirche

Sonntag, 13. März
Wochenspruch: Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene und gebe sein Leben zu einer Erlösung für viele. Matthäus 20, 28
10.00 Uhr Familiengottesdienst zum Thema „Segen“
mit Taufe von Katja Wiesenmaier und Heidi Kiemlen (Pfr. Bauer) eine Gitarrengruppe wirkt mit.
Im Anschluss herzliche Einladung zum Ständerling

Montag, 14. März
16.00 Uhr Minijungschar
18.00 Uhr Bubenjungschar
20.00 Uhr Gesprächskreis bei Fam. Müller

Dienstag, 15 März
9.00 Uhr Schäflestreff
14.00 Uhr Seniorennachmittag
19.30 Uhr Teeniekreis

Mittwoch, 16. März
18.00 Uhr Mädchenjungschar
20.00 Uhr Chor Auszeit
20.00 Uhr Kreis zur Mitte bei Fam. Acker

Donnerstag, 17. März
9.00 Uhr Abenteuer Glauben
14.00 Uhr Abfahrt der Frauen an der Kirche zum Ostergarten „minISRAEL“ in Welzheim
19.30 Uhr Kreis für junge Leute
19.30 Uhr Winterbach, Ev. Gemeindehaus: „Lebendige Gemeinde im Dialog“: Was haben die aktuellen Entwicklungen im Bereich der Sterbehilfe mit der Frage nach dem Wert des Menschen zu tun?

Freitag, 18. März
19.00 Uhr Jungbläser
20.00 Uhr Posaunenchor
19.00 Uhr Jugendkreis besucht den Ostergarten „minISRAEL“ in Welzheim

Schlüsselgespräch mit Bischof i. R. Prof. Dr. Dr. h. c. Wolfgang Huber
Am Donnerstag, 10. März, ist der ehemalige Ratsvorsitzende der EKD Bischof i. R. Prof. Dr. Dr. h. c. Wolfgang Huber Referent beim Schlüsselgespräch in Schorndorf. Im Vorgriff auf das Reformationsjubiläum 2017 ist das Thema „Reformation und Demokratie – ein spannendes Verhältnis“. Dabei geht es sowohl um die Frage, inwiefern die Reformation eine Wegbereiterin unseres demokratischen Denkens ist, als auch um die Frage wie reformatorisches Denken unser Handeln als Demokraten bestimmen kann. Den musikalischen Rahmen des Abends übernimmt der Bläserchor des Kirchenbezirks. Der Abend findet um 20:00 Uhr in der Stadtkirche Schorndorf statt.

„Das Ziel im Auge – Und es geht auch mal daneben“
Männervesper in Cronhütte
Die Männer sind am 11. März, um 19 Uhr ins Hermann-Stegmaier-Heim des Ski- und Wanderclub Cronhütte eingeladen. Nach einem warmen Vesper spricht Martin Höfer von der Deutschen Indianer Pionier Mission (DIPM) über „Das Ziel im Auge…“. Der Arbeitskreis Männervesper der Evangelischen Kirchengemeinde Hellershof lädt alle Männer herzlich ein. Der Eintritt ist frei. Für das Vesper wird ein Unkostenbeitrag (6 Euro) erbeten. Getränke werden nach Preisliste vom Hermann-Stegmaier-Heim verkauft.

Seniorennachmittag in Hellershof
Am 15. März 2016, um 14 Uhr, sind alle Senioren herzlich eingeladen zum Seniorennachmittag im Gemeindehaus in Hellershof. Gast ist Karl-Heinz Essig, der volkstümliche Schlager vorstellt und mit den Senioren singt. Daneben gibt es auch wieder Kaffee und Kuchen. Ende ist gegen 16.30 Uhr. Wer abgeholt werden möchte kann sich gerne im Pfarramt 07182 6104 melden.

Blechbläserensemble „Junges Blech“ in Geradstetten
Am Samstag, 12. März 2016, lädt die evangelische Kirchengemeinde Geradstetten zu einem besonderen Konzertabend mit dem Blechbläserensemble „Junges Blech“ in die ev. Kirche Geradstetten ein. Beginn ist um 19.30 Uhr. Das Ensemble, das sich aus jungen Bläserinnen und Bläsern der Posaunenchöre des Kirchenbezirks Schorndorf zusammensetzt, feiert dieses Jahr sein 10jähriges Bestehen. Unter der Leitung von Sophie Pope wird ein vielfältiges musikalisches Programm mit anspruchsvollen Werken unterschiedlichster Musikepochen und Stilrichtungen dargeboten. Das Ensemble freut sich auf zahlreiche Besucher. Der Eintritt ist frei, um Spenden zur Deckung der Unkosten wird gebeten.