3. März bis 11. März 2016

Donnerstag, 3. März
9.00 Uhr Abenteuer Glauben
19.30 Uhr Kreis für junge Leute
20.00 Uhr Posaunenchor – Bitte beachten: P. probt ausnahmsweise schon am Donnerstag und es ist kein Jungbläserkurs am Freitag.

Freitag, 4. März
20.00 Uhr Jesu Sendung und unsere Gemeinde, Vortrag mit Dr. K. Eickhoff

Samstag, 5. März
10.00 Uhr Evangelisation – mehr als eine Veranstaltung, Vorträge mit Dr. K. Eickhoff
12.00 Uhr Maultaschenessen, für alle, die gern dabei sind
15.00 Uhr Wir haben Gaben – wie entfalten sie sich?
20.00 Uhr Unterwegs zur Menschenfischergemeinde

Sonntag, 6. März
Wochenspruch: Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und erstirbt, bleibt es allein; wenn es aber erstirbt, bringt es viel Frucht. Johannes 12, 24
10.00 Uhr Gottesdienst zu Apostelgeschichte 10, 21-35:
Die Bekehrung des Missionars (Dr. K. Eickhoff)
10.00 Uhr Kinderkirche
Im Anschluss Vortrag im Gemeindehaus:
Macht zu Jüngern – wie war das gemeint / wie geht das heute?
Danach gemeinsames Mittagessen

Montag, 7. März
16.00 Uhr Minijungschar
18.00 Uhr Bubenjungschar
20.00 Uhr Hauskreis 7+ bei Fam. Schuster

Dienstag, 8. März
19.30 Uhr Teeniekreis

Mittwoch, 9. März
9.00 Uhr Chor Auszeit – Einsingen für den Frauenbibeltag im Hüttenbühl
16.00 Uhr Konfirmandenunterricht
18.00 Uhr Mädchenjungschar
20.00 Uhr Kreis zur Mitte bei Fam. Mergarten

Donnerstag, 10. März
19.30 Uhr Kreis für junge Leute
20.00 Uhr Gespräch um die Bibel
20.00 Uhr Stadtkirche Schorndorf:
Schlüsselgespräch mit Bischof i. R. Prof. Dr. Dr. h. c. Wolfgang Huber „Reformation und Demokratie – ein spannendes Verhältnis“

Freitag, 11. März
19.00 Uhr Kinderkirchvorbereitung
19.00 Uhr Jungbläser
19.00 Uhr Männervesper im Hermann Stegmaier-Heim des SWC-Cronhütte mit Martin Höfer: „Das Ziel im Auge – Und es geht auch mal daneben.“
20.00 Uhr Jugendkreis

Christsein praktisch – aber wie? Ich bin so unpraktisch!
Herzliche Einladung zu Entdeckungen mit Dr. Klaus Eickhoff
von 4.—6. März 2016 im Gemeindehaus in Hellershof
Folgende Einheiten, die auch einzeln besucht werden dürfen, sind geplant:
Freitag, 20 Uhr: Jesu Sendung und unsere Gemeinde
Samstag, 10 Uhr: Evangelisation – mehr als eine Veranstaltung; anschließend (12 Uhr) Maultaschenessen für die, die gerne dabei sind.
Samstag, 15 Uhr: Wir haben Gaben – wie entfalten sie sich?
Samstag, 20 Uhr: Unterwegs zur Menschenfischer-Gemeinde
Sonntag, 10 Uhr: Gottesdienst in der Kirche: Die Bekehrung eines Missionars (Apostelgeschichte 10,21-35)
Sonntag, 11.15 Uhr: Macht zu Jüngern – wie war das gemeint / wie geht das heute? Im Anschluss gemeinsames Mittagessen (Salatbeiträge willkommen).
Freuen Sie sich auf gute Impulse. Herzliche Einladung, dabei zu sein und mit zu überlegen, was jedem persönlich und als Gemeinde im Sandland hilft.
Weitere Informationen gibt es im Ev. Pfarramt, Tel. 07182 6104 oder bei Mitgliedern des Kirchengemeinderats.

Schlüsselgespräch mit Bischof i. R. Prof. Dr. Dr. h. c. Wolfgang Huber
Am Donnerstag, 10. März, ist der ehemalige Ratsvorsitzende der EKD Bischof i. R. Prof. Dr. Dr. h. c. Wolfgang Huber Referent beim Schlüsselgespräch in Schorndorf. Im Vorgriff auf das Reformationsjubiläum 2017 ist das Thema „Reformation und Demokratie – ein spannendes Verhältnis“. Dabei geht es sowohl um die Frage, inwiefern die Reformation eine Wegbereiterin unseres demokratischen Denkens ist, als auch um die Frage wie reformatorisches Denken unser Handeln als Demokraten bestimmen kann. Den musikalischen Rahmen des Abends übernimmt der Bläserchor des Kirchenbezirks. Der Abend findet um 20:00 Uhr in der Stadtkirche Schorndorf statt.

„Das Ziel im Auge – Und es geht auch mal daneben“
Männervesper in Cronhütte
Die Männer sind am 11. März, um 19 Uhr ins Hermann-Stegmaier-Heim des Ski- und Wanderclub Cronhütte eingeladen. Nach einem warmen Vesper spricht Martin Höfer von der Deutschen Indianer Pionier Mission (DIPM) über „Das Ziel im Auge…“. Der Arbeitskreis Männervesper der Evangelischen Kirchengemeinde Hellershof lädt alle Männer herzlich ein. Der Eintritt ist frei. Für das Vesper wird ein Unkostenbeitrag (6 Euro) erbeten. Getränke werden nach Preisliste vom Hermann-Stegmaier-Heim verkauft.