28. Februar bis 5. März 2016

Sonntag, 28. Februar
Wochenspruch: Wer seine Hand an den Pflug legt und sieht zurück, der ist nicht geschickt für das Reich Gottes. Lukas 9, 62
10.00 Uhr Gottesdienst (Pfarrer Bauer)
Das Opfer ist für die Evangelische Studienhilfe
Im Anschluss Abendmahlsfeier mit Gemeinschaftskelch und Wein
10.00 Uhr Kinderkirche

Montag, 29. Februar
16.00 Uhr Minijungschar
18.00 Uhr Bubenjungschar
20.00 Uhr Gesprächskreis bei Fam. Müller

Dienstag, 1. März
7.45 Uhr Mütter im Gebet
9.00 Uhr Schäflestreff
19.30 Uhr Teeniekreis

Mittwoch, 2. März
9.00 Uhr Frauenfrühstück „Gottes Sonderangebot – Freude!“
16.00 Uhr Konfirmandenunterricht
18.00 Uhr Mädchenjungschar
20.00 Uhr Chor Auszeit
20.00 Uhr Allianzgebetsabend im Dietrich-Bonhoeffer-Haus in Welzheim

Donnerstag, 3. März
9.00 Uhr Abenteuer Glauben
19.30 Uhr Kreis für junge Leute
20.00 Uhr Posaunenchor – Bitte beachten: P. probt ausnahmsweise schon am Donnerstag und es ist kein Jungbläserkurs am Freitag.

Freitag, 4. März
20.00 Uhr Jesu Sendung und unsere Gemeinde, Vortrag mit Dr. K. Eickhoff

Samstag, 5. März
10.00 Uhr Evangelisation – mehr als eine Veranstaltung, Vorträge mit Dr. K. Eickhoff
12.00 Uhr Maultaschenessen, für alle, die gern dabei sind
15.00 Uhr Wir haben Gaben – wie entfalten sie sich?
20.00 Uhr Unterwegs zur Menschenfischergemeinde

Frauenfrühstück in Hellershof
Die Evangelische Kirchengemeinde Hellershof lädt alle Frauen zum Frauenfrühstück am Mittwoch, 2. März 2016, um 9.00 Uhr in das Gemeindehaus in Hellershof ein. Kinder dürfen gerne mitgebracht werden. Nach einem reichhaltigen Frühstück spricht Schwester Eva-Maria Mönnig zum Thema „Gottes Sonderangebot – Freude!“. Als Diakonisse ist Schwester Eva-Maria Mönnig weit gereist, hat viel erlebt und berichtet gerne darüber. Bekannt wurde sie u.a. durch ihre Arbeit bei den Marburger Medien. Musikalisch bereichert den Vormittag der Gitarrenchor Kaisersbach.

Christsein praktisch – aber wie? Ich bin so unpraktisch!
Herzliche Einladung zu Entdeckungen mit Dr. Klaus Eickhoff
von 4.—6. März 2016 im Gemeindehaus in Hellershof
Folgende Einheiten, die auch einzeln besucht werden dürfen, sind geplant:
Freitag, 20 Uhr: Jesu Sendung und unsere Gemeinde
Samstag, 10 Uhr: Evangelisation – mehr als eine Veranstaltung; anschließend (12 Uhr) Maultaschenessen für die, die gerne dabei sind.
Samstag, 15 Uhr: Wir haben Gaben – wie entfalten sie sich?
Samstag, 20 Uhr: Unterwegs zur Menschenfischer-Gemeinde
Sonntag, 10 Uhr: Gottesdienst in der Kirche: Die Bekehrung eines Missionars (Apg. 10,21-35)
Sonntag, 11.15 Uhr: Im Gemeindehaus: Macht zu Jüngern – wie war das gemeint / wie geht das heute? Im Anschluss gemeinsames Mittagessen (Salatbeiträge willkommen).
Klaus Eickhoff machte eine Ausbildung zum Graveur. Mit 18 fand er zum christlichen Glauben und absolvierte eine Ausbildung in der Evangelistenschule Johanneum. Er war tätig bei der Berliner Stadtmission und im Amt für Missionarische Dienste in Hannover. Nach dem Theologiestudium wurde im Pfarramt in Uelzen die Jugendarbeit sein Schwerpunkt. Es folgte ein Studienjahr 1979/1980 in den USA. Bis zum Ruhestand war er dann Rektor des Werkes für Evangelisation und Gemeindeaufbau in der Ev. Kirche in Österreich.
Freuen Sie sich auf gute Impulse. Herzliche Einladung, dabei zu sein und mit zu überlegen, was jedem persönlich und als Gemeinde im Sandland hilft.
Weitere Informationen gibt es im Ev. Pfarramt, Tel. 07182.6104 oder bei Mitgliedern des Kirchengemeinderats.