13. Oktober bis 19. Oktober 2013

Sonntag, 13. Oktober

Wochenspruch: Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir fordert, nämlich Gottes Wort halten und Liebe üben und demütig sein vor deinem Gott. Micha 6, 8

10.00 Uhr         Gottesdienst mit einem OM-Team von Logos Hope
Das Opfer ist für OM

Im Anschluss herzliche Einladung zu einem ausführlichen Bericht und Mittagessen im Gemeindehaus

17.45 Uhr         Jugendkreis Abfahrt zum JuGo im Dietrich-Bonhoeffer-Haus in Welzheim

19.45 Uhr         Gemeinschaftsstunde

Montag, 14. Oktober

16.00 Uhr         Minijungschar

18.00 Uhr         Bubenjungschar

19.30 Uhr         Sitzung des Kirchengemeinderates

20.00 Uhr         Abfahrt zum Sport in der Halle in Alfdorf

Dienstag, 15. Oktober

8.30 Uhr         Glaubenskurs

19.00 Uhr         Teeniekreis

19.30 Uhr         Frauenkreis „Lasst uns danken“

Mittwoch, 16. Oktober

13.30 Uhr         Konfirmanden besuchen den Limeshof in Welzheim

18.00 Uhr         Mädchenjungschar

20.00 Uhr         „Komm mit, sing mit – Chor“

20.00 Uhr         Kreis zur Mitte bei Bernd Blankenburg, Hundsberg

Donnerstag, 17. Oktober

9.00 Uhr         Abenteuer Glauben

Freitag, 18. Oktober

19.00 Uhr         Kinderkirchvorbereitung

20.00 Uhr         Posaunenchor

20.00 Uhr         Jugendkreis

Losungsbücher und Neukirchener Kalender

Es gibt wieder eine Sammelbestellung für Losungsbücher und Neukirchener Kalender. Bitte melden Sie Ihren Bedarf im Pfarramt möglichst bis Ende Oktober oder tragen Sie Ihre Bestellung in die Liste in der Kirche ein.

Ein Team von Logos Hope unterwegs in Deutschland!

3 Mitglieder des Missionsschiffs Logos Hope – das gerade im Trockendock überholt wird – wirken im Gottesdienst in Hellershof am kommenden Sonntag mit. Viktor kommt aus Ungarn. Bevor er auf der Logos Hope mitarbeitete, absolvierte er ein Mathematikstudium. Mit dem Schiff hat er viel in fremden Ländern erlebt und will davon erzählen. Rebecca J. Piper stammt aus Kanada. Die letzten beiden Jahre arbeitete sie im Maschinenraum des Schiffes, seit einiger Zeit koordiniert sie die Veranstaltungen an Bord und sagt, dass sie in alledem etwas von Gottes Größe erfahren hat. Die dritte im Team, Doris Kahn, kommt aus Paraguay. Während der letzten zwei Jahre war sie Teamleiterin im Deck Department auf der Logos Hope. Sie ist überzeugt: Gott hat Dinge wie Nagelpistolen, Müllentsorgung, Drahtbüsten, Farbe und vieles Mehr dazu benutzt, ihr wertvolle Dinge über ihn und auch über sie selbst beizubringen.

Nach dem Gottesdienst berichten sie im Gemeindehaus ausführlicher. Im Anschluss, ca. 12 Uhr, ist Gelegenheit zu gemeinsamem Mittagessen (Schnitzel, Braten, Brot und Salate) im Gemeindehaus. Salatbeiträge sind willkommen, bitte im Pfarramt, 07182 6104 melden.

Im Kirchengemeinderat

am 14. Oktober wird in öffentlicher Sitzung beraten über: Veranstaltungen am Reformationstag, Gestaltung der Außenanlagen um das Gemeindehaus, Jahresplan 2014, Urnengräber auf dem Friedhof, Vorbereitungen für die Kirchenwahlen. Ein nichtöffentlicher Sitzungsteil schließt sich an.