6. Oktober bis 12. Oktober 2013

Sonntag, 6. Oktober

Wochenspruch: Aller Augen warten auf dich, Herr, und du gibst ihnen ihre Speise zur rechten Zeit. Psalm 145, 15

10.00 Uhr         Familiengottesdienst zum Erntedankfest (Bauer) mit Kindergarten und Liederkranz
Das Opfer ist für die Diakonie

im Anschluss Ausstellung im Kindergarten zu „25 Jahre Gemeindehaus und Kindergarten“ mit Ständerling

Montag, 7. Oktober

16.00 Uhr         Minijungschar

18.00 Uhr         Bubenjungschar

20.00 Uhr         Gesprächskreis bei Daniela und Ottmar Müller, Vaihinghof

Dienstag, 8. Oktober

9.00 Uhr         Glaubenskurs

9.00 Uhr         Schäflestreff

19.00 Uhr         Teeniekreis

Mittwoch, 9. Oktober

7.45 Uhr         Mütter im Gebet

16.00 Uhr         Konfirmandenunterricht

18.00 Uhr         Mädchenjungschar

20.00 Uhr         Kreis zur Mitte bei Sigrid und Friedemann Friz in Wahlenheim

20.00 Uhr         Allianzgebetsabend bei der Ev.-freikirchlichen Gemeinde (Baptisten), Amselweg 1 in Welzheim

Donnerstag, 10. Oktober

9.00 Uhr         Abenteuer Glauben

Freitag, 11. Oktober

19.00 Uhr         Männervesper

20.00 Uhr         Jugendkreis

Erntedankfest in Hellershof am 6. Oktober 2013

Am 6. Oktober ist in der Kirche in Hellershof um 10 Uhr Familiengottesdienst zum Erntedankfest mit Pfarrer Bauer. Der Liederkranz Eintracht Hellershof, der Kindergarten und die Kinderkirche wirken mit. Die Erntegaben sollen auch in diesem Jahr wieder dem Altenheim Spittler-Stift in Schorndorf zugute kommen. Wer etwas zum Schmücken der Kirche geben kann, bitte am Samstag, 5. Oktober, von 8 bis 9 Uhr (oder nach Absprache mit Gertraud Bareiß, Tel: 07184 291016) in die Kirche bringen. Bei ihr darf sich auch melden, wer beim Schmücken der Kirche am Samstag mithelfen möchte.

25 Jahre Gemeindehaus mit Kindergarten in Hellershof

Am 6. Oktober, im Anschluss an den Gottesdienst in der Kirche in Hellershof, gibt es im Kindergarten eine Ausstellung. Daneben laden die Erzieherinnen und die Familien der jetzigen Kindergartenkinder zu einem Ständerling ein.

Männervesper in Cronhütte

Der Vorbereitungskreis lädt auf 11. Oktober, 19 Uhr, zu einem Männervesper mit Ernst-Günter Wenzler ins Hermann-Stegmaier-Heim (Skihütte des Ski- und Wanderclub) in Cronhütte herzlich ein. Nach dem Essen berichtet der Referent unter dem Thema „Erlebt – Eindrücke aus aller Welt“ Abenteuerliches, Spannendes und Herausforderndes. Der Eintritt ist frei, für das Vesper wird ein Unkostenbeitrag in Höhe von 6 Euro erbeten. Getränke werden je nach Preisliste vom Hermann-Stegmaier-Heim verkauft.

Die Besatzung von der Logos Hope unterwegs in Deutschland!

Hinter dem Schiff Logos Hope steht OM Ships International. Ihre Absicht ist es Bildung, Hilfe und Hoffnung zu den Menschen weltweit zu bringen. Eine internationale Mannschaft unbezahlter Freiwilliger lebt und arbeitet an Bord. Die Besatzung des Schiffes bringt sich in Zusammenarbeit mit lokalen Gemeinden in der Umgebung der besuchten Häfen ein, indem sie praktische Hilfe anbietet. Aber sie heißt auch Gäste an Bord willkommen und macht Bücher zu erschwinglichen Preisen zugänglich. Ein Mal im Jahr muss das Schiff im Trockendock überholt werden. In dieser Zeit ist ein Teil der Besatzung in aller Welt unterwegs, um die Geschichten von der Logos Hope auch in den Gemeinden auf dem Festland zu erzählen. OM arbeitet in mehr als 110 Ländern, motiviert und rüstet Christen aus, Gottes Liebe an Menschen in der ganzen Welt weiterzugeben. www.d.om.org

Am 13. Oktober 2013, um 10 Uhr, wird ein OM-Team in der Kirche in Hellershof den Gottesdienst mitgestalten und anschließend im Gemeindehaus weiter von dieser Arbeit berichten. Danach gibt es ein gemeinsames Mittagessen (Schnitzel, Braten, Brot und Salate) im Gemeindehaus. Salatbeiträge sind willkommen, bitte in der Liste in der Kirche eintragen oder im Pfarramt, 07182 6104 melden.