14. Juni bis 20. Juni 2020

Sonntag, 14. Juni, 1. Sonntag nach Trinitatis
Wer euch hört, der hört mich; und wer euch verachtet, der verachtet mich. Lukas 10, 16a
10 Uhr Gottesdienst auf dem Platz zwischen Kirche und Gemeindehaus, Albrecht Zoller (Micha 6,8).
Anstatt Kinderkirche in Hellershof gibt es Kinderkirche zum „zu Hause Anschauen“: https://www.youtube.com/c/kirchemitkinderndigital vom Verband für Kindergottesdienst.

Montag, 15. Juni
19 Uhr Öffentliche Kirchengemeinderatssitzung. (Allerdings können aus Infektionsschutzgründen höchstens 2 Personen als Öffentlichkeit dabei sein. Notfalls entscheidet das Los.) Als Themen sind vorgesehen: Bauschau, Digitales Gemeindemanagement, Entwicklung der Kinderzahlen im Kindergarten, neuer Jugendreferent, Entwicklung der Konfirmandenzahlen, Sekretariatsaufgaben im Pfarramt, Stellvertretung in der Kirchenpflege, Heizung des vorderen Bereichs in der Kirche, Abschluss der Jahresrechnung 2019. Ein nichtöffentlicher Sitzungsteil schließt sich an.

Mittwoch, 17. Juni
17:30 Uhr Bibelentdeckerclub (eigene Bibel und Guter Start mitbringen)
18-19 Uhr Jungschar (bei gutem Wetter im Freien, sonst im großen Saal)

Die Deutsche Indianer Pionier Mission lädt ein:
WeBiWo – die KinderBibelWoche im Internet!
Eine Woche lang jeden Tag miteinander singen, spielen, spannende Geschichten aus der Bibel hören – und das alles trotz Corona. 😃
Wo? Bei dir daheim!
Du brauchst:
– Internetanschluss
– Laptop, Tablet oder Smartphone
– am besten noch deine Geschwister
Wann geht’s los?
15. bis 19. Juni 2020: jeweils von 16.00 – 17.15 Uhr anschließend Bibellesen
Samstag, 20. Juni 2020: 9.30-10.45 Uhr anschließend Bibellesen
Wie geht’s?
Klicke auf diesen Link: DIPM-WeBiWo von 15.-19. Juni 2020

Der Seniorennachmittag kann noch nicht stattfinden.

Das Gemeindehaus darf derzeit nur für Zusammenkünfte von bis zu 10 Personen genutzt werden. In den Gruppen der Jugendarbeit dürfen sich unter Auflagen bis zu 15 Personen treffen. Abstandsregeln müssen eingehalten werden. Singen ist nicht erlaubt.

Für Kinder gibt es im Geschichtentelefon wöchentlich eine neue Geschichte: 07182 929410.

Können wir helfen?
Ein Team liefert gerne Kranken und solchen, die zu Risikogruppen gehören, Lebensmittel, Getränke, Medikamente… direkt an die Haustüre. Auch kleine Hilfen in Haus und Hof sind möglich. Bitte melden Sie sich bei Heinz Stettner, oder über das Telefon unter 0172 635 6011.