15. Oktober bis 21. Oktober 2017

19.00 Uhr Männervesper mit Michael Stahl im Gemeindehaus
20.00 Uhr Jugendkreis

Sonntag, 15. Oktober
Wochenspruch: Dies Gebot haben wir von ihm, dass wer Gott liebt, dass der auch seinen Bruder liebe. 1. Johannes 4, 21
10.00 Uhr Gottesdienst (Dekan i. R. Uhlmann), Predigttext: Römer 14, 1 – 15, 13, ein Singteam wirkt mit
Das Opfer ist für die Diakonie in Württemberg

Freitag, 20. Oktober
20.00 Uhr Posaunenchor
20.00 Uhr Jugendkreis

Männervesper am Freitag, 13. Oktober 2017 um 19:00 Uhr, im Gemeindehaus in Hellershof
Sprecher des Abends ist Michael Stahl, ehemaliger VIP-Bodyguard, Fachlehrer für Selbstverteidigung, Gewaltpräventionsberater, Autor. Seine Arbeit wurde 2009 mit dem Werte Award ausgezeichnet für innovative und strukturverändernde Projekte von der neues Leben Stiftung. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Aufgewachsen in großer Armut und Gewalt hat er sich den Weg frei gekämpft in die Selbstständigkeit und macht heute Projekte in ganz Deutschland, aber auch in Österreich und der Schweiz.
Seine Vorträge über Werte und ein menschliches Miteinander beeindrucken Klein und Groß gleichermaßen. Die Auswirkungen unserer vaterlosen Gesellschaft sieht er tagtäglich in seiner Arbeit und hat auch durch seine persönliche Erfahrung einiges zu berichten.
Das Männervesperteam der Evangelischen Kirchengemeinde Hellershof lädt alle Männer zu diesem Abend mit Michael Stahl sehr herzlich ein.
Informationen über Michael Stahl und seine Arbeit gibt es bei www.protactics.de. Ein Interview mit Michael Stahl findet man unter www.youtube.com/watch?v=tCl2724hF-Q

Frauenfrühstück am Mittwoch, 18. Oktober 2017 um 9.00 Uhr, im Gemeindehaus in Hellershof
„Christinnen heute – inspiriert von den Erkenntnissen der Reformation“
Mit diesem Thema kommt Bärbel Hartmann, Leiterin des Einkehrhauses der Württ. Landeskirche Stift Urach, zum Frauenfrühstück am Mittwoch, 18. Oktober 2017, um 9 Uhr ins Ev. Gemeindehaus in Hellershof. Herzliche Einladung zu einem liebevoll vorbereiteten Frühstück, einem inspirierenden Referat und Austausch. Der Chor Auszeit wirkt mit. Kinder dürfen gerne mitgebracht werden. Die Mitarbeiterinnen vom Frauenfrühstück der Evangelischen Kirchengemeinde Hellershof laden alle Frauen herzlich ein.