15. September bis 21. September 2019

Sonntag, 15. September
Christus spricht: Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. Matthäus 25, 40
10:00 Uhr Gottesdienst für Jung und Alt (Markus 3,31-35) Pfr. Eberhard Bauer
Im Anschluss herzliche Einladung zum Ständerling

Montag, 16. September
16:00 Uhr Minijungschar
20:00 Uhr Gesprächskreis bei Fam. Müller

Dienstag, 17. September
14:00 Uhr Seniorennachmittag
19:30 Uhr Teeniekreis

Mittwoch, 18. September
18:00 Uhr Mädchenjungschar
18:00 Uhr Bubenjungschar
20:00 Uhr Chor Auszeit
20:00 Uhr Kreis zur Mitte bei Fam. Ackermann

Donnerstag, 19. September
20:00 Uhr Emmaus-Glaubenskurs

Freitag, 20. September
19:00 Uhr Kinderkirchvorbereitung
19:30 Uhr Gschwend, Ev. Kirche: Konzert mit Sefora Nelson
20:00 Uhr Posaunenchor

Samstag, 21. September
16-18 Uhr Stuttgart, CVJM Büchsenstr. 37, „Junge Menschen erreichen oder bekehren?“ Vortrag mit Peter Reid, Bodenseehof

Emmaus-Glaubenskurs
In Gemeinschaft Erfahrungen zu machen, sich auszutauschen, zu reden und zu hören, miteinander Freud und Leid zu teilen, das sind bis heute Kennzeichen lebendigen Christseins und christlicher Gemeinschaften. Herzliche Einladung zu 6 Kursabenden mit dem Emmaus-Kurs, der auf dieser Grundlage entwickelt wurde. Start ist am Donnerstag, 12. September um 20 Uhr im Gemeindehaus Hellershof.

DIPM-Jahresfest in Geradstetten
Wer gerne die Verbindung mit dem Mitarbeiter-Team der DIPM, die in den Zelttage bei uns aktiv waren, auffrischt ist herzlich zum Jahresfest am Sonntag, 15.09.2019, ab 11 Uhr eingeladen. Mehr Informationen www.dipm.de

Seniorennachmittag in Hellershof am 17. September
Zum Seniorennachmittag am Dienstag, 17. September 2019 um 14 Uhr im Gemeindehaus Hellershof lädt die Evangelische Kirchengemeinde herzlich ein. Gerd Deeß berichtet über heimische Fledermäuse und ihr faszinierendes Leben.
Wie gewohnt beginnt der Nachmittag mit einem Kaffeetrinken. Und auch die Zeit zur Begegnung soll nicht zu kurz kommen. Ende ist gegen 16.30 Uhr.
Wer abgeholt werden möchte, kann sich gerne im Pfarramt 07182 6104 melden.

Dorfcafé in Hellershof
Im evangelischen Gemeindehaus Hellershof ist am Sonntag, 22. September, wieder Dorfcafé. Zwischen 14 und 16 Uhr gibt es Kaffee, selbstgebackenen Kuchen und Zeit für Begegnungen. Das Dorfcafé-Team freut sich auf viele Gäste.

Die Kirche im Osten Deutschlands – was können wir von ihr lernen?
Erfahrungen aus Greifswald
Zum Erfahrungsbericht aus Greifswald von Pfarrer Rainer Köpf am Montag, 23. September um 19:30 Uhr im evang. Gemeindehaus in Heubach, Klotzbachstraße 35, lädt die ChristusBewegung Lebendige Gemeinde im Kirchenbezirk Schorndorf herzlich ein. Die musikalische Gestaltung übernehmen Jugendreferent Christoph Reith (Bolle) und Pfarrer Rainer Köpf. An diesem Abend werden sich auch die beiden Laienkandidaten der Lebendigen Gemeinde für die Synodalwahl am 1. Dezember vorstellen: Christoph Müller, Referent für Gemeinschaftsarbeit i. R. und Christoph Reith (Bolle), Jugendreferent aus Winterbach. Der Referent des Abends, Pfarrer Rainer Köpf, wird als Theologe für die Landessynode kandidieren.

„Frühstück für alle“ in Hellershof
Am Dienstag, 24. September 2019 um 9 Uhr lädt die Evangelische Kirchengemeinde Hellershof Jung und Alt, 0- bis 99-jährige, in das Gemeindehaus in Hellershof zum „Frühstück für alle“ ein. Nach einem reichhaltigen Frühstück werden Elisabeth und Hans-Gerhard Hammer den Vormittag unter das Thema „Jahreszeiten des Lebens“ stellen. Dazwischen gibt es musikalische „Leckerbissen“ von und mit Ehepaar Hammer. Sie gründeten im Jahr 1982 den „Brettheimer Kinderchor.“ Ende wird gegen 11 Uhr sein.