23. September bis 28. September 2019

Sonntag, 22. September
Lobe den Herrn meine Seele und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat. Psalm 103, 2
10:00 Uhr Gottesdienst (1. Mose 28,10-22) Pfr. Eberhard Bauer und Singteam
14-16 Uhr Dorfcafé

Montag, 23. September
16:00 Uhr Minijungschar
19:00 Uhr Kirchengemeinderatssitzung
19:30 Uhr Heubach, Evang. Gemeindehaus: Erfahrungsbericht aus Greifswald von Pfarrer Rainer Köpf

Dienstag, 24. September
9:00 Uhr Frühstück für alle mit Ehepaar Hammer „Jahreszeiten des Lebens“
19:30 Uhr Teeniekreis

Mittwoch, 25. September
15-17 Uhr Veeh-Harfen-Gruppe
18:00 Uhr Mädchenjungschar
18:00 Uhr Bubenjungschar
20:00 Uhr Großes Treffen der Haus- und Bibelkreise

Freitag, 27. September
20:00 Uhr Posaunenchor

Dorfcafé in Hellershof
Im evangelischen Gemeindehaus Hellershof ist am Sonntag, 22. September, wieder Dorfcafé. Zwischen 14 und 16 Uhr gibt es Kaffee, selbstgebackenen Kuchen und Zeit für Begegnungen. Das Dorfcafé-Team freut sich auf viele Gäste.

Kirchengemeinderat Hellershof am 23. September
Der Kirchengemeinderat der Evangelischen Kirchengemeinde Hellershof berät in der Sitzung am 23.09.2019, ab 19 Uhr im Sitzungsraum im Gemeindehaus, über: Termine, Kindergarten, Feststellung Haushaltsplan 2018, Gemeindebeitrag 2019, Kirchenwahlen, Beschaffung einer Aktivbox?, Bekanntgaben.

Die Kirche im Osten Deutschlands – was können wir von ihr lernen?
Erfahrungen aus Greifswald
Zum Erfahrungsbericht aus Greifswald von Pfarrer Rainer Köpf am Montag, 23. September um 19:30 Uhr im evang. Gemeindehaus in Heubach, Klotzbachstraße 35, lädt die ChristusBewegung Lebendige Gemeinde im Kirchenbezirk Schorndorf herzlich ein. Die musikalische Gestaltung übernehmen Jugendreferent Christoph Reith (Bolle) und Pfarrer Rainer Köpf. An diesem Abend werden sich auch die beiden Laienkandidaten der Lebendigen Gemeinde für die Synodalwahl am 1. Dezember vorstellen: Christoph Müller, Referent für Gemeinschaftsarbeit i. R. und Christoph Reith (Bolle), Jugendreferent aus Winterbach. Der Referent des Abends, Pfarrer Rainer Köpf, wird als Theologe für die Landessynode kandidieren.

„Frühstück für alle“ in Hellershof
Am Dienstag, 24. September 2019 um 9 Uhr lädt die Evangelische Kirchengemeinde Hellershof Jung und Alt, 0- bis 99-jährige, in das Gemeindehaus in Hellershof zum „Frühstück für alle“ ein. Nach einem reichhaltigen Frühstück werden Elisabeth und Hans-Gerhard Hammer den Vormittag unter das Thema „Jahreszeiten des Lebens“ stellen. Dazwischen gibt es musikalische „Leckerbissen“ von und mit Ehepaar Hammer. Sie gründeten im Jahr 1982 den „Brettheimer Kinderchor.“ Ende wird gegen 11 Uhr sein.

Fundsachen aus dem Zelt
Nach dem Zeltabbau sind einige Gegenstände übrig geblieben. Jacken, Pullis, Schirm, Geschirr … sind im Gemeindehaus aufbewahrt und können von den Besitzern (während der Gottesdienstzeiten oder nach Absprache im Pfarramt) abgeholt werden.