29. September bis 5. Oktober 2019

Sonntag, 29. September
Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch. 1. Petrus 5, 7
8:00 Uhr Abfahrt in PKW-Fahrgemeinschaften zum Mundartgottesdienst auf dem Cannstatter Wasen
10:00 Uhr Gottesdienst mit Taufe von Klara Röder, Breitenfürst (1. Petrus 5,5b-11) Pfr. Eberhard Bauer
Das Opfer ist für die Jugendarbeit in Kirchengemeinde und -bezirk

Montag, 30. September
16:00 Uhr Minijungschar
19:30 Uhr Gesprächskreis besucht den HüttenbühlThemenAbend „LEBEN – Warum es Gott braucht“

Dienstag, 1. Oktober
19:30 Uhr Teeniekreis besucht den HüttenbühlThemenAbend „ZWEIFEL – Wenn Versprechen Halt geben“
19:30 Uhr Stephanushaus Alfdorf: Vortrag zum Thema: „Warum der Antisemitismus uns alle bedroht“ von Dr. Michael Blume, Beauftragter des Landes Baden-Württemberg gegen Antisemitismus.

Mittwoch, 2. Oktober
8:00 Uhr Mütter im Gebet
15-17 Uhr Veeh-Harfen-Gruppe
18:00 Uhr Jungschar
19:30 Uhr Kreis zur Mitte besucht den HüttenbühlThemenAbend „GROSSZÜGIGKEIT – Wenn Geben verändert“
20:00 Uhr Allianzgebetsabend bei der Evang.-Freikirchlichen Gemeinde, Welzheim, Amselweg 1

Freitag, 4. Oktober
15-17 Uhr Abgabe der Erntedankgaben zum Schmücken der Kirche
19:30 Uhr Hauskreis besucht den HüttenbühlThemenAbend „AUFTANKEN – Wenn neue Energie lädt“
19:30 Uhr Männerwerkstatt bei Heinz Stettner: „Kann Mann mit der Kirche etwas anfangen?“ Erfahrungsberichte
20:00 Uhr Posaunenchor

Erntedankfest in Hellershof
Am Sonntag, 6. Oktober ist in der Kirche in Hellershof um 10 Uhr Erntedankfestgottesdienst. Der Kindergarten, die Kinderkirche und der Liederkranz Eintracht Hellershof wirken mit. Für den Schmuck des Altars bitten wir wieder um Erntegaben. Wer etwas geben kann, bitte am Freitag, 4. Oktober zwischen 15 und 17 Uhr (oder nach Absprache mit Gertraud Bareiß Tel: 07184 291016) in die Kirche bringen. Auch in diesem Jahr freuen sich alle im Altenheim Spittler-Stift in Schorndorf über den Gruß aus dem Sandland. Dort werden die Erntegaben sehr gerne angenommen. Zuerst für den Schmuck des Altars beim Erntedankgottesdienst dort im Heim und später in der Küche, wo man sich über „Apfel bis Zucchini“ freut und gerne verwertet. Vom Haustechniker werden die Gaben am Dienstag, 8. Oktober um 7.00 Uhr abgeholt.

Dorfcafé in Hellershof
Im evangelischen Gemeindehaus Hellershof ist am Sonntag, 6. Oktober, wieder Dorfcafé. Zwischen 14 und 16 Uhr gibt es Kaffee, selbstgebackenen Kuchen und Zeit für Begegnungen. Das Dorfcafé-Team freut sich auf viele Gäste.