16. März bis 22. März 2014

Sonntag, 16. März
Wochenspruch: Gott erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren. Römer 5, 8
10.00 Uhr            Gottesdienst (Bauer) mit den Goldenen Konfirmanden. Die Combo wirkt mit. Der Gottesdienst informiert über Christen, die wegen ihrem Glauben Nachteile erleben. Das Opfer ist für die Ev. Karmelmission.
10.00 Uhr            Kinderkirche
14.00 Uhr            Gemeinschaftsstunde
18.30 Uhr            Jugendgottesdienst mit Jo Böker im Gemeindehaus (ab 18.00 Uhr Snacks & Getränke)

Montag, 17. März
16.00 Uhr            Minijungschar
18.00 Uhr            Bubenjungschar
19.30 Uhr            Kirchengemeinderatssitzung

Dienstag, 18. März
19.30 Uhr            Teeniekreis

Mittwoch, 19. März
9.00 Uhr              Frauenfrühstück
16.00 Uhr            Konfirmandenunterricht
18.00 Uhr            Mädchenjungschar
20.00 Uhr            Zeltvorbereitung

Donnerstag, 20. März
9.00 Uhr              Gitarrenkurs
20.00 Uhr            Gespräch um die Bibel

Freitag, 21. März
20.00 Uhr            Jugendkreis

Samstag, 22. März
10.15 Uhr            Abfahrt zum Konfirmandentag in Schorndorf

Jugendgottesdienst in Hellershof am 16. März
Herzliche Einladung an alle Jugendlichen am Sonntagabend ins Gemeindehaus in Hellershof. Ab 18 Uhr gibt es Snacks und Getränke. Um 18.30 Uhr beginnt der Jugendgottesdienst mit Jo Böker unter dem Thema „Was Cola mit dem Kreuz zu tun hat?!“. Die Band „Seekers“ vom Schönblick übernimmt die musikalische Gestaltung.

Kirchengemeinderat am 17. März
Themen in der öffentlichen Sitzung um 19.30 Uhr sind: Rückblicke, Vorbereitungen für das Maifest / Basar am 1. Mai, Vorbereitungen für die Zelttage, Freizeit im September in der Schweiz, Zuweisungsplanung des Kirchenbezirks, Sonstiges.

Frauenfrühstück in Hellershof am 19. März
Am 19. März um 9 Uhr sind alle Frauen herzlich zum Frauenfrühstück ins Gemeindehaus eingeladen. Nach dem Frühstück spricht Bärbel Hartmann, Leiterin des Einkehrhauses der Landeskirche Stift Urach. Ihr Thema „Ich will – und wenn Gott anders will“. Der „Komm mit, sing mit – Chor“ aus Hellershof und Umgebung wirkt mit. Bärbel Hartmann ist seit 18 Jahren verwitwet und hat 2 Söhne. Bevor sie 2006 ins Stift Urach wechselte, war sie ehren- und hauptamtlich im Ev. Jugendwerk Württemberg (ejw) tätig, sowie als Gemeindepfarrerin in Altdorf bei Nürtingen und in Neuffen. Die Mitarbeiterinnen vom Frauenfrühstück der Evangelischen Kirchengemeinde Hellershof freuen sich auf zahlreichen Besuch.