9. März bis 15. März 2014

Sonntag, 9. März
Wochenspruch: Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, dass er die Werke des Teufels zerstöre. 1. Johannes 3, 8b
10.00 Uhr Gottesdienst (Bauer) Predigtreihe zum Thema Glauben: „Warum ist glauben manchmal so schwer?“
Im Anschluss Abendmahl mit Gemeinschaftskelch und Wein
10.00 Uhr Kinderkirche
17.30 Uhr Sonntagstreff im Api-Gemeinschaftszentrum Hüttenbühl

Montag, 10. März
16.00 Uhr Minijungschar
18.00 Uhr Bubenjungschar
20.00 Uhr Gesprächskreis bei Daniela und Ottmar Müller, Vaihinghof

Dienstag, 11. März
8.30 Uhr Abenteuer Glauben 2
9.00 Uhr Schäflestreff
14.00 Uhr Seniorennachmittag
19.00 Uhr Basarvorbesprechung
19.30 Uhr Teeniekreis
20.15 Uhr Gesprächskreis bei Hanna und Heinz Ryk, Gehren

Mittwoch, 12. März
7.45 Uhr Mütter im Gebet
16.00 Uhr Konfirmandenunterricht
18.00 Uhr Mädchenjungschar
20.00 Uhr „Komm mit, sing mit – Chor“
20.00 Uhr Kreis zur Mitte bei Sigrid und Friedemann Friz
20.00 Uhr Allianzgebetsabend im Dietrich-Bonhoeffer-Haus, Welzheim

Donnerstag, 13. März
9.00 Uhr Abenteuer Glauben

Freitag, 14. März
19.00 Uhr Männervesper im Hermann-Stegmaier-Heim, Cronhütte
Kein Jugendkreis

Süchtig nach Glück
Überraschendes zur Größten Sehnsucht des Menschen
Männervesper im Hermann-Stegmaier-Heim (Skihütte des Ski- und Wanderclub Cronhütte) am Freitag 14. März 2014, um 19 Uhr.
Marcus Mockler, Journalist, Bestsellerautor zu den Themen Lebens- und Zeitplanung, Leiter des Evangelischen Pressedienstes (epd) in Baden-Württemberg und ehrenamtlich engagiert in verschiedenen christlichen Werken spricht zum Thema: „Süchtig nach Glück – Überraschendes zur größten Sehnsucht des Menschen.
Jeder Mensch will glücklich sein. In der amerikanischen Verfassung ist das menschliche Streben nach Glück sogar ausdrücklich erwähnt. Seit wenigen Jahrzehnten gibt es eine wissenschaftliche Glücksforschung, die – teilweise mit verblüffenden Ergebnissen – darlegen kann, was Menschen wirklich glücklich macht. Der Referent gibt Einblicke in diesen jungen Forschungszweig und stellt ihm eine christliche Sichtweise von Glück gegenüber.
Der Arbeitskreis Männervesper der Evangelischen Kirchengemeinde Hellershof lädt alle Männer herzlich ein. Um eine Spende zur Deckung der Unkosten (Richtsatz 6,- Euro) wird gebeten.

Seniorennachmittag in Hellershof
Herzliche Einladung an alle Senioren ab 60 zu einem Nachmittag im Gemeindehaus am 11. März um 14 Uhr. Pfr. i.R. Manfred Bittighofer, ehemals Pfarrer an der Stiftskirche in Stuttgart, erzählt aus dem Leben des schwedischen Königs Gustav Adolf. Es gibt in bewährter Weise Kaffee und Kuchen und viel Raum zur Begegnung.