17. Juni bis 23. Juni 2018

Sonntag, 17. Juni
Wochenspruch: Der Menschensohn ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, was verloren ist. Lukas 19, 10
9.00 Uhr Konfirmandenfrühstück
10.00 Uhr Gottesdienst mit Dekan i.R. Dr. Rainer Uhlmann. Ein Singteam wirkt mit.
10.00 Uhr Kinderkirche
14.00 Uhr Dorfcafé

Montag, 18. Juni
16.00 Uhr Minijungschar
18.00 Uhr Bubenjungschar
20.00 Uhr Gesprächskreis bei Fam. Müller
20.00 Uhr Hauskreis 7+ bei Fam. Waibel

Dienstag, 19. Juni
9.00 Uhr Schäflestreff
19.00 Uhr Teeniekreis

Mittwoch, 20. Juni
8.30 Uhr LernraumJ
18.00 Uhr Mädchenjungschar
20.00 Uhr Kreis zur Mitte bei Fam. Acker

Freitag, 22. Juni
19.00 Uhr Hauskreis
20.00 Uhr Posaunenchor

Dorfcafé Hellershof
Im evangelischen Gemeindehaus Hellershof ist am 17. Juni wieder Dorfcafé. Zwischen 14 und 16 Uhr gibt es Kaffee, selbstgebackenen Kuchen und Zeit für Begegnungen. Das Dorfcafé-Team freut sich auf viele Gäste.

Kirche im Grünen und Familientag im Sandland
Am Sonntag, 24. Juni 2018, sind alle eingeladen zum Familientag. Um 11 Uhr ist Kirche im Grünen am Hagerwaldsee. Anschließend kann zur Breitebenehütte gewandert werden. Dort gibt es Gegrilltes, Salate (Beiträge sind willkommen) Spiel- und Bastelmöglichkeiten. Die Evangelische Kirchengemeinde Hellershof lädt herzlich ein. Bei Regenwetter ist das Essen und Spielen im Gemeindehaus in Hellershof.

Frauenfrühstück in Hellershof
Die Ev. Kirchengemeinde Hellershof lädt am Dienstag, 26. Juni 2018 um 9 Uhr alle Frauen zu einem reichhaltigen Frühstück in das Gemeindehaus in Hellershof ein. Das Thema des sich anschließenden Referates lautet: „Kleister – was eine Familie zusammenhält“. Die Referentin Irmgard Schülein schreibt dazu: „Sind es Liebe, Achtung, Respekt, Disziplin, Kommunikation und Gott?“ Irmgard Schülein ist in Franken aufgewachsen. Mit ihrem Mann arbeitete sie als Mitarbeiterin der Liebenzeller Mission auf der Insel Manus. Nach einer Zeit im Nordschwarzwald zog das Ehepaar erneut los in die Südsee. Inzwischen ist Irmgard Schülein im „Ruhestand“ angekommen. Musikalisch gestaltet wird der Vormittag durch die Gitarrengruppe Hellershof. Kinder dürfen gerne mitgebracht werden.

Männervesper in Hellershof
„Manipulation durch Massenmedien“
Im Männervesper am Dienstag, 26. Juni, um 19 Uhr im Gemeindehaus Hellershof wird Hans-Werner Kalb als Referent dabei sein. Er war als Nachrichtentechniker bei ZDF und SDR/SWR in leitender Funktion tätig. Im Männervesper spricht er über „Manipulation durch Massenmedien“.

Kreuz+quer-Woche in Hellershof
An den Abenden von Mittwoch, 27. bis Samstag, 30. Juni jeweils 20 Uhr, sind alle Interessierten ins Ev. Gemeindehaus Hellershof eingeladen. Maike Sachs, Pfarrerin aus Gächingen, erzählt am Mittwoch davon was sie an Jesus fasziniert. Albrecht Wandel, Direktor des Bibelstudienkollegs in Ostfildern, referiert am Donnerstag und Freitag zu „Schuld und Vergebung“ und darüber, wie „Lebens- und Glaubenskrisen“ gemeinsam gelebt werden können. Jürgen Sachs, der vor Jahren in Albanien in einer Gemeindegründungsarbeit tätig war, erzählt am Samstag unter der Überschrift „Es geht ohne Gott in die Dunkelheit, aber mit ihm gehen wir ins Licht“, welche ermutigenden Entwicklungen dort zu beobachten sind.
Abgeschlossen wird die Woche am Sonntag, 1. Juli. Um 10 Uhr ist Gottesdienst in der Kirche. Andreas Odrich, Leiter der Radioredaktion des Evangeliumsrundfunks wird die Predigt halten und im Anschluss aus der Arbeit des ERF berichten. Im Anschluss gibt es ein gemeinsames Mittagessen im Gemeindehaus.