24. Juni bis 30. Juni 2018

Sonntag, 24. Juni
Wochenspruch: Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen. Galater 6, 2
10.00 Uhr Gottesdienst mit Pfr. E. Bauer (Ermahnungen an die Gemeinde Petrus 3, 8-17). Das Opfer ist für die Diakonie in Württemberg.
11.00 Uhr Kirche im Grünen am Hagerwaldsee, Pfr. E. Bauer, der Posaunenchor wirkt mit
Anschließend Wanderung zur Breitebenehütte und Familientag mit Grillen und Spiel- und Bastelmöglichkeiten

Montag, 25. Juni
16.00 Uhr Minijungschar
18.00 Uhr Bubenjungschar

Dienstag, 26. Juni
9.00 Uhr Frauenfrühstück mit Irmgard Schülein
19.00 Uhr Teeniekreis
19.00 Uhr Männervesper im Gemeindehaus mit Hans-Werner Kalb: „Manipulation durch Massenmedien“

Mittwoch, 27. Juni
8.30 Uhr LernraumJ
16.00 Uhr Konfirmandenunterricht
18.00 Uhr Mädchenjungschar
20.00 Uhr Kreuz+quer-Abend: „Der einzigartige Mann aus Nazareth – Was mich an Jesus fasziniert“ mit Maike Sachs und dem Chor Auszeit

Donnerstag, 28. Juni
20.00 Uhr Kreuz+quer-Abend: „Das Geschenk eines neuen fröhlichen Anfangs – Schuld und Vergebung bei Dietrich Bonhoeffer“ mit Albrecht Wandel und dem Gitarrenchor Kaisersbach

Freitag, 29. Juni
Der Hauskreis besucht den Kreuz+quer-Abend
20.00 Uhr Kreuz+quer-Abend: „Lebens- und Glaubenskrisen gemeinsam leben“ mit Albrecht Wandel und dem Musikteam II

Samstag, 30. Juni
20.00 Uhr Kreuz+quer-Abend: „Es geht ohne Gott in die Dunkelheit, aber mit ihm gehen wir ins Licht – Ein Bericht aus Albanien“ mit Jürgen Sachs und Musikteam I

Kirche im Grünen und Familientag im Sandland
Am Sonntag, 24. Juni 2018, sind alle eingeladen zum Familientag. Um 11 Uhr ist Kirche im Grünen am Hagerwaldsee. Der Posaunenchor Hellershof wirkt mit. Das Opfer ist für die Kreuz+quer-Woche. Anschließend kann zur Breitebenehütte gewandert werden. Dort gibt es Gegrilltes, Salate (Salatbeiträge sind willkommen), Spiel- und Bastelmöglichkeiten. Die Evangelische Kirchengemeinde Hellershof lädt herzlich ein. Bei Regenwetter ist das Essen und Spielen im Gemeindehaus in Hellershof.

Frauenfrühstück in Hellershof
Die Ev. Kirchengemeinde Hellershof lädt am Dienstag, 26. Juni 2018 um 9 Uhr alle Frauen zu einem reichhaltigen Frühstück in das Gemeindehaus in Hellershof ein. Das Thema des sich anschließenden Referates lautet: „Kleister – was eine Familie zusammenhält“. Die Referentin Irmgard Schülein schreibt dazu: „Sind es Liebe, Achtung, Respekt, Disziplin, Kommunikation und Gott?“ Irmgard Schülein ist in Franken aufgewachsen. Mit ihrem Mann arbeitete sie als Mitarbeiterin der Liebenzeller Mission auf der Insel Manus. Nach einer Zeit im Nordschwarzwald zog das Ehepaar erneut los in die Südsee. Inzwischen ist Irmgard Schülein im „Ruhestand“ angekommen. Musikalisch gestaltet wird der Vormittag durch die Gitarrengruppe Hellershof. Kinder dürfen gerne mitgebracht werden.

Männervesper in Hellershof
„Manipulation durch Massenmedien“
Im Männervesper am Dienstag, 26. Juni, um 19 Uhr im Gemeindehaus Hellershof wird Hans-Werner Kalb als Referent dabei sein. Er war als Nachrichtentechniker bei ZDF und SDR/SWR in leitender Funktion tätig. Im Männervesper spricht er über „Manipulation durch Massenmedien“.

Kreuz+quer-Woche in Hellershof
An den Abenden von Mittwoch, 27. bis Samstag, 30. Juni jeweils 20 Uhr, sind alle Interessierten ins Ev. Gemeindehaus Hellershof eingeladen. Maike Sachs, Pfarrerin aus Gächingen, erzählt am Mittwoch davon was sie an Jesus fasziniert. Albrecht Wandel, Direktor des Bibelstudienkollegs in Ostfildern, referiert am Donnerstag und Freitag zu „Schuld und Vergebung“ und darüber, wie „Lebens- und Glaubenskrisen“ gemeinsam gelebt werden können. Jürgen Sachs, der vor Jahren in Albanien in einer Gemeindegründungsarbeit tätig war, erzählt am Samstag unter der Überschrift „Es geht ohne Gott in die Dunkelheit, aber mit ihm gehen wir ins Licht“, welche ermutigenden Entwicklungen dort zu beobachten sind.
Eine halbe Stunde vor Beginn der Abendveranstaltungen gibt es Snacks und Getränke. Abgeschlossen wird die Woche am Sonntag, 1. Juli. Um 10 Uhr ist Gottesdienst in der Kirche. Andreas Odrich, Leiter der Radioredaktion des Evangeliumsrundfunks wird die Predigt halten und im Anschluss aus der Arbeit des ERF berichten. Im Anschluss gibt es ein gemeinsames Mittagessen im Gemeindehaus. Es gibt Braten, Schnitzel, etwas vegetarisches, Brot und Salate. Salatbeiträge sind willkommen. Die Evangelische Kirchengemeinde Hellershof freut sich auf viele Besucher.