18. Oktober bis 24. Oktober 2020

Sonntag, 18. Oktober, 19. Sonntag nach Trinitatis
Heile du mich Herr, so werde ich heil; hilf du mir, so ist mir geholfen. Jeremia 17,14
10:00 Uhr Gottesdienst mit Missionsinspektor Stefano Fehr, Ev. Karmelmission (Philipper 4, 4-7)
Das Opfer ist für das Ziegenprojekt der Ev. Karmelmission
10:00 Uhr Kinderkirche

Montag, 19. Oktober
19:00 Uhr Kirchengemeinderat
19:30 Uhr Teeniekreis

Dienstag, 20. Oktober
14:00 Uhr Nachmittag mit Katharina Finke: Erfahrungsbericht: „Wo sind die Päckchen hingekommen? Ein Päckchen Liebe schenken“

Mittwoch, 21. Oktober
14:00 Uhr Veeh-Harfen-Gruppe
16:00 Uhr Konfirmandenunterricht
17:30 Uhr Bibelentdeckerclub
18-19 Uhr Jungschar

Donnerstag, 22. Oktober
Hauskreis 7+ bei Fam. Hermann

Freitag, 23. Oktober
16:45 Uhr Minijungschar
Posaunenchor nach Absprache

Gottesdienste werden übertragen
Bis in den Herbst konnten die Gottesdienste in Hellershof neben der Kirche stattfinden. Manche haben in dieser Zeit entdeckt, wie schön es um die Kirche ist. Inzwischen ist es kälter geworden. Von der Kirche zum Gemeindehaus wurde eine Übertragungsmöglichkeit mit klarem Bild und gutem Ton geschaffen. Wer im Gemeindehaus dabei ist, wird nichts von dem versäumen, was in der Kirche geschieht. Und hier wie dort können die derzeit nötigen Abstände eingehalten werden.

Kirchengemeinderat in Hellershof
In der öffentlichen Sitzung des Kirchengemeinderats am Montag, 19. Oktober 2020, im Gemeindehaus in Hellershof, im großen Saal, stehen folgende Punkte auf der Tagesordnung: Rückblicke, Organisation von Erneuerungsarbeiten, Adventsmarkt, Termine, Pfarrplan, Mitwirkung von Gruppen im Gottesdienst.

Nachmittag mit Katharina Finke in Hellershof am 20. Oktober
„Wo sind die Päckchen hingekommen?“
Viele aus dem Sandland und der Umgebung haben in der Vorweihnachtszeit vor einem Jahr die Aktion „Ein Päckchen Liebe schenken“ unterstützt. Unter dem Thema „Wo sind die Päckchen hingekommen?“ berichtet Katharina Finke, Mitarbeiterin von LICHT IM OSTEN, am Dienstag, 20.10.2020 um 14.00 Uhr im Gemeindehaus in Hellershof. Katharina Finke erzählt anschaulich von eindrücklichen Erlebnissen bei den Verteilaktionen im Osten. Bei Kaffee und Kuchen ist Zeit für Begegnungen. Die musikalische Gestaltung des Nachmittags übernimmt die Veeh-Harfen-Gruppe Hellershof. Ende wird gegen 16 Uhr sein. Die Evangelische Kirchengemeinde lädt alle Interessierten ein.