21. April bis 30. April 2023

Freitag, 21. April
16:45 Uhr Mini-Jungschar „Aus Zweifel wird Glauben“
20:00 Uhr Posaunenchor

Samstag, 22. April
9-12 Uhr Arbeitseinsatz im Pfarrhaus

Sonntag, 23. April, 2. Sonntag nach Ostern, Misericordias Domini
Christus spricht: Ich bin der gute Hirte. Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie und sie folgen mir; und ich gebe ihnen das ewige Leben. Johannes 10,11a.27-28a
10:00 Uhr Gottesdienst mit Kuno Kallnbach, Prediger bei der Schönblickgemeinde, 1. Petrus 5,1-4. Das Opfer ist für besondere gesamtkirchliche Aufgaben in der Evangelischen Kirche in Deutschland.
10:00 Uhr Kinderkirche: „Finstere Pläne treffen auf kluge Taktik“, Ester 6-8

Montag, 24. April
19:30 Uhr Teeniekreis Pizza
19:00 Uhr Kirchengemeinderatssitzung

Mittwoch, 26. April
ab 13:00 Uhr werden für den Zeltaufbau 5 Helfer benötigt und
ab 16:00 Uhr werden zusätzlich 10 Helfer zum Zeltaufbau benötigt
Kontakt: A. Ackermann (07182 4093)
18:00 Uhr Jungschar
20:00 Uhr Chor Auszeit

Donnerstag, 27. April
ab 9:00 Uhr werden für den Zeltausbau 5 Helfer benötigt
Kontakt: A. Ackermann (07182 4093)

Freitag, 28. April
16:45 Uhr Mini-Jungschar: „Alles ist vorbereitet + Ein neuer Auftrag“
20:00 Uhr Posaunenchor
20.00 Uhr Mitarbeiterabend für alle Mitarbeiter der Kirchengemeinde im Zelt

Sonntag, 30. April, 3. Sonntag nach Ostern, Jubilate
Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden. 2. Korinther 5,17
10:00 Uhr Familiengottesdienst im Zelt beim Hartplatz mit dem Kindergarten und mit Christoph Noll. Anschließend Ständerling

Zelttage in Hellershof von 30. April bis 21. Mai 2023
Die Evangelische Kirchengemeinde Hellershof veranstaltet in Zusammenarbeit mit der DIPM (Deutsche Indianer Pionier Mission) die Zelttage neben dem Hartplatz Hellershof. Die Tage stehen unter dem Thema „Jesus.ERfüllt.“ Viele Veranstaltungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind geplant. Als Auftakt zu den Zelttagen wird es am 30. April einen Familiengottesdienst im Zelt geben. Am 1. Mai findet das Maifest, rund ums Zelt statt. Lassen Sie sich jetzt schon zu allen Veranstaltungen während der Zelttage in Hellershof einladen und sagen Sie es gerne weiter. Nähere Infos auch unter zelttage.de

Maifest in Hellershof am 1. Mai
2023 findet das Maifest der Evangelischen Kirchengemeinde Hellershof nicht im und ums Gemeindehaus, sondern beim Zelt auf dem Festplatz in Hellershof statt. Beginn ist um 11 Uhr mit einem kurzen Impuls sowie Liedern vom Posaunenchor, Ende ist gegen 17 Uhr. Sie dürfen sich auf viele Begegnungen, gutes Essen und Trinken, den Posaunenchor und einen kleinen Verkauf freuen. Für Kinder gibt es Spieleangebote. Der Erlös dieses Tages trägt zur Finanzierung der vielen Veranstaltungen bei, die während der Zelttage stattfinden.
Gespendete Kuchen oder Torten für das Kuchenbuffet und Kartoffelsalat für das Mittagessen werden dankbar angenommen.
Kuchen- und Salatlisten zum Eintragen liegen im Gemeindehaus aus.

Fußballturnier im Rahmen der Zelttage in Hellershof am 6. Mai 2023
Beginn 13 Uhr auf dem Sportplatz Hellershof.
Anmeldung unter bis zum 30. April. Für Verpflegung ist gesorgt. Ein Team muss aus mind. 5 Personen bestehen. Sollte jemand kein Team haben, gerne melden, damit ein Team gebildet wird.