21. August bis 28. August 2022

Sonntag, 21. August, 10. Sonntag nach Trinitatis, Israelsonntag
Wohl dem Volk, dessen Gott der Herr ist, dem Volk, das er zum Erbe erwählt hat! Psalm 33,12
10:00 Uhr Gottesdienst, möglichst im Freien, mit Tobias Klotz, Zedakah
Das Opfer ist für Zedakah
14-16 Uhr Dorfcafé

Sonntag, 28. August, 11. Sonntag nach Trinitatis
Gott widersteht den Hochmütigen, aber den Demütigen gibt er Gnade. 1. Petrus 5,5b
10:00 Uhr Gottesdienst, möglichst im Freien, mit Dekan i. R. Jürgen Höss, Joh. 3,1-8
11:00 Uhr Kirche im Grünen bei der Staumauer am Hagerwaldsee, Dekan i. R. Jürgen Höss

Gottesdienst in Hellershof mit Tobias Klotz von Zedakah
Herzliche Einladung am Sonntag, 21. August 2022, um 10 Uhr zum Gottesdienst in Hellershof. Gast ist Tobias Klotz, der die Predigt halten und aktuell von Zedakah in Israel berichten wird.
Das hebräische Wort צדקה (zedakah) steht für „Gerechtigkeit“ und „Wohltätigkeit“. Es drückt das Selbstverständnis von ZEDAKAH aus: Wir möchten Juden, die den Holocaust überlebt haben und noch heute an den Folgen leiden, dienen und ihnen Gutes tun.
Im Beth El – Gästehaus in Shavei Zion – und im Beth Elieser – Pflegeheim in Maalot – sind Christen aus dem deutschsprachigen Raum als Volontäre im Dienst. Koordiniert wird dieser Einsatz von der ZEDAKAH Zentrale, die im christlichen Gästehaus Bethel in Bad Liebenzell-Maisenbach ihren Sitz hat.
Getragen wird das Werk von Spendern und Betern, die nach dem Wort handeln: „Tröstet, tröstet mein Volk! spricht euer Gott.“ (Jesaja 40,1)

Dorfcafé in Hellershof am 21. August
Am Sonntag, 21. August 2022 wird es wieder ein Dorfcafé geben.
Zwischen 14 und 16 Uhr gibt es Kaffee, selbstgebackenen Kuchen und Zeit für Begegnungen. Herzliche Einladung!

Kirche im Grünen am 28. August am Hagerwaldsee
Am Sonntag, 28. August, um 11 Uhr, sind alle eingeladen zum Gottesdienst im Grünen am Hagerwaldsee. Die Predigt hält Dekan i. R. Höss. Der Posaunenchor Hellershof wirkt mit. Das Opfer ist für die Finanzierung der Jugendreferentenstelle. Die Evangelische Kirchengemeinde Hellershof lädt herzlich ein.