18. Juli 2022

Montag, 18. Juli 2022, Beginn: 19.00 Uhr, Ende: 23.30 Uhr

§1 Rückblicke:
– Tage mit Martin Buchsteiner vom 01.-03.07.2022:
Gelungene Veranstaltung mit neuen Impulsen. Das Thema „Am Feuer sitzen“ – sich nah an Jesus halten – wurde auf vielfältige Art und Weise aufgegriffen. Der KGR beschließt einstimmig 900,00 € (inkl. Fahrtkosten M. Buchsteiner) als Spende an den Tauernhof zu überweisen.
– Konzert mit Samuel Harfst am 15.07.2022
Das Konzert konnte bei gutem Wetter unter den Bäumen vor der Kirche stattfinden. 120 Personen ließen sich einladen und konnten bei Snacks und Getränken einen stimmungsvollen Konzertabend verbringen.

§2 Kopierer Pfarramt
Der KGR entscheidet sich einstimmig für einen neuen Vertrag ab 1. September 2022 vorerst für ein Jahr.

§3 Geburtstagsbesuche
Mitarbeiter-Geburtstagsbesuche erfolgen durch die Mitglieder des KGR.
Gemeindeglieder werden zum 70er, 75er, 80er, 80er+ besucht. Dies übernimmt der Besuchsdienst.

§4 Jahresplan 2023 (1. Entwurf)
Für das Jahr 2023 sind bis Anfang Oktober Termine an die bürgerlichen Gemeinden zu melden. Ein erster Entwurf wird mit der Sitzungseinladung verteilt. Bereits geplante/bekannte Termine für 2023 werden ergänzt.
Beschlossen wurde im Hinblick auf die Kirche im Grünen–Termine, dass, wenn ein solcher stattfindet, kein zusätzlicher Gottesdienst in der Kirche veranstaltet

§5 Sonstiges/Termine
– Veranstaltungen/Gottesdienste bis zur nächsten Sitzung im September
Der Interne Plan wird hinsichtlich Moderation, Musik und (wo noch nötig) Prediger zeitnah gefüllt. Mit den Verantwortlichen für den Bereich Technik wird geklärt, ob eine Spalte „Technik“ mit eingefügt werden kann/soll. Bitte Änderungen bezgl. Gottesdienstplan auch immer an das Pfarramtssekretariat melden, damit der Plan aktuell gehalten werden kann.
– Gemeindeprojekt „42 Tage-Leben für meine Freunde“
Hefte hierfür werden per Sammelbestellung bestelllt. Die Abfrage, welcher Kreis wieviele Hefte benötigt, übernehmen die Mitglieder des KGR. Einstimmig wird beschlossen, dass die Kirchengemeinde die Kosten für die Arbeitshefte trägt.
– Lichterfest am 31.10.2022
Das Lichterfest wird auch in diesem Jahr stattfinden. Chor „Auszeit“, Posaunenchor und eventuell Jungschar werden gefragt, ob sie gerne mitwirken möchten. Der Kindergarten Hellershof ist dieses Jahr beim Laternenumzug der Schule dabei. Für 2024 sollen Kindergarten und Schule für unser Lichterfest angefragt werden.
– Anfrage Garagennutzung
Eine Anfrage zur weiteren Garagennutzung wird einstimmig mit Ja beschieden. Die Miethöhe muss noch geklärt werden.
– Zuwahl KGR
Bereits vor längerem wurde der Wunsch seitens des KGR formuliert, ein jüngeres Mitglied hinzu zu wählen. Mehrere jüngere Gemeindemitglieder werden durch KGR angefragt.
– Kindergartenferien 2022/2023
Dem Vorschlag der Kindergartenleitung bezüglich der Ferien wird einstimmig Zustimmung erteilt.
– Neue Kinderkirchtermine
Besprechung der Mitarbeiter findet in den Sommerferien statt. Die dort beschlossenen Termine werden dem Pfarramtssekretariat mitgeteilt.
– Eingangstür Kindergarten
An der Eingangstür zum Kindergarten ist der Türschließer defekt. Die Firma Fitz wird mit den Reparaturarbeiten beauftragt.