22. Juli bis 31. Juli 2022

Samstag, 23. Juli
14 Uhr Kirchliche Trauung von Franziska geb. Müller und Philipp Gerosa

Sonntag, 24. Juli, 6. Sonntag nach Trinitatis
So spricht der Herr, der dich geschaffen hat, Jakob, und dich gemacht hat, Israel: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du bist mein. Jesaja 43,1
10:00 Uhr Gottesdienst, möglichst im Freien, Prädikant Richard Malsch und Teeniesingteam: Es geht weiter 1. Mose 12, 1-4
10:00 Uhr Kinderkirche

Montag, 25. Juli
19:30 Uhr Teeniekreis

Mittwoch, 27. Juli
18:00-19:30 Uhr Jungschar

Sonntag, 31. Juli, 7. Sonntag nach Trinitatis
So seid ihr nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen. Epheser 2,19
10:00 Uhr Gottesdienst, möglichst im Freien, mit Verabschiedung von
Pfr. Eberhard Bauer und Familie (Johannes 6,1-15)
Im Anschluss herzliche Einladung zum Ständerling
11:00 Uhr Gottesdienst im Grünen am Hagerwaldsee mit Diakon Markus Munzinger und dem Posaunenchor Alfdorf

Abschied von Pfarrer Eberhard Bauer und Familie
Herzliche Einladung zum Gottesdienst in Hellershof, am 31. Juli, um 10.00 Uhr, in dem Pfarrer Bauer seine letzte Predigt halten und danach von Dekanin Dr. Baur aus dem aktiven Pfarrdienst in den Ruhestand verabschiedet wird. Anschließend findet ein Ständerling statt. Anstelle von Grußworten im Gottesdienst sind Einträge in ein Gästebuch sehr willkommen, das zum Gottesdienst und auch danach noch ausliegt. Pfarrer Bauer und seine Familie freuen sich sehr darüber, wenn es viele spontane, farbige, lustige, kurze, lange oder auch bereits zuhause vorbereitete Beiträge gibt, welche dann darin eingeheftet werden. Die zuhause gestalteten mitgebrachten Beiträge bitte auf eine DIN-A4 Seite (einseitig) begrenzen. Falls jemand beim Gottesdienst nicht dabei ist, und gerne einen Gästebucheintrag machen möchte, kann dieser jederzeit bei einem der Kirchengemeinderäte abgegeben oder in den Briefkasten im Pfarramt eingeworfen werden. Schön, wenn sich hier viele beteiligen und ein „dickes 30-Jahre-Pfarrer-in-Hellershof-Buch“ entsteht.

Kirche im Grünen am Hagerwaldsee am 31. Juli
Am Sonntag, 31. Juli, um 11 Uhr findet ein weiterer Gottesdienst im Grünen, bei der Staumauer am Hagerwaldsee, statt. Die Predigt hält Markus Munzinger, Referent bei den Missionarischen Diensten in Stuttgart-Birkach. Der Posaunenchor Alfdorf wirkt mit. Das Opfer ist für die Missionarischen Dienste. Herzliche Einladung und vielen Dank an die Kirchengemeinden Alfdorf und Kaisersbach für die tatkräftige Unterstützung bzw. die Übernahme dieses Gottesdienstes.