31. Juli bis 7. August 2022

Sonntag, 31. Juli, 7. Sonntag nach Trinitatis
So seid ihr nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen. Epheser 2,19
10:00 Uhr Gottesdienst, möglichst im Freien, mit Verabschiedung von
Pfr. Eberhard Bauer und Familie (Johannes 6,1-15)
Im Anschluss herzliche Einladung zum Ständerling
11:00 Uhr Gottesdienst im Grünen am Hagerwaldsee mit Diakon Markus Munzinger und dem Posaunenchor Alfdorf

Mittwoch, 3. August
20:00 Uhr Allianzgebetsabend im Gemeindehaus in Hellershof

Sonntag, 7. August, 8. Sonntag nach Trinitatis
Wandelt als Kinder des Lichts; die Frucht des Lichts ist lauter Güte und Gerechtigkeit und Wahrheit. Epheser 5,8b.9
10:30 Uhr Gottesdienst, möglichst im Freien, Pfarrer Frank Lutz (Markus 12,41-44)
Das Opfer ist für die Diakonie in der Evangelischen Kirche Deutschland

Abschied von Pfarrer Eberhard Bauer und Familie
Herzliche Einladung zum Gottesdienst in Hellershof, am 31. Juli, um 10.00 Uhr, in dem Pfarrer Bauer seine letzte Predigt halten und danach von Frau Dekanin Dr. Baur aus dem aktiven Pfarrdienst in den Ruhestand verabschiedet wird. Anschließend findet ein Ständerling statt.
Anstelle von Grußworten im Gottesdienst sind Einträge in ein Gästebuch sehr willkommen, das zum Gottesdienst und auch danach noch ausliegt. Pfarrer Bauer und seine Familie freuen sich sehr darüber, wenn es viele spontane, farbige, lustige, kurze, lange oder auch bereits zuhause vorbereitete Beiträge gibt, welche dann darin eingeheftet werden. Die zuhause gestalteten mitgebrachten Beiträge bitte auf eine DIN-A4 Seite (einseitig) begrenzen. Falls jemand beim Gottesdienst nicht dabei ist, und gerne einen Gästebucheintrag machen möchte, kann dieser jederzeit bei einem der Kirchengemeinderäte abgegeben oder in den Briefkasten im Pfarramt eingeworfen werden. Schön, wenn sich hier viele beteiligen und ein „dickes 30-Jahre-Pfarrer-in-Hellershof-Buch“ entsteht.

Kirche im Grünen am Hagerwaldsee am 31. Juli
Am Sonntag, 31. Juli, um 11 Uhr findet ein weiterer Gottesdienst im Grünen, bei der Staumauer am Hagerwaldsee statt. Die Predigt hält Markus Munzinger, Referent bei den Missionarischen Diensten in Stuttgart-Birkach. Der Posaunenchor Alfdorf wirkt mit. Das Opfer ist für die Missionarischen Dienste. Herzliche Einladung und vielen Dank an die Kirchengemeinden Alfdorf und Kaisersbach für die tatkräftige Unterstützung bzw. die Übernahme dieses Gottesdienstes.

Bitte beachten
Der Gottesdienst am 7. August in Hellershof beginnt erst um 10:30 Uhr. Herzliche Einladung auch zu dieser ungewohnten Uhrzeit – so ist ein Doppeldienst in Kaisersbach und Hellershof möglich – den Gottesdienst in Hellershof mitzufeiern.

Ausflug ins Neckartal, Töpferzentrum Hasenmühle, Zabergäu
Herzliche Einladung zum Senioren-Ausflug am Mittwoch, 31. August 2022 um 9:00 Uhr am Bushäusle in Hellershof, um 9:15 Uhr am Kirchplatz Welzheim. Einstieg ist auch um 8:50 Uhr bei Eisemann-Reisen, möglich.
Die Fahrt geht durch das schöne Neckartal zum Töpferzentrum Hasenmühle, Weinsberg, wo die Teilnehmenden bei der Ankunft ein kleiner Umtrunk auf´s Haus und ein umfangreiches Programm erwartet. Bei der Führung durch die Produktion kann man das Keramikhandwerk erleben.
Im Anschluss gibt es einen reichhaltigen „Hasenmühlen-Vesper-Teller“ in der Cafeteria. Bei der Weiterfahrt durch das schöne Zabergäu wird ein Führer dabei sein und das Sehenswerte dieser Region erklären. Anschließend ist es Zeit für die Heimreise, wo es in der Gaststätte Lamm bei Murrhardt eine Stärkung gibt und der Tag gemütlich ausklingen kann. Ankunft im Sandland ca. 19:30 Uhr.
Im Fahrpreis von 29,00 € sind enthalten: Führung im Töpferzentrum Hasenmühle mit Umtrunk und Vesperteller, Busrundfahrt Zabergäu mit Führung.
Anmeldung bis spätestens 24. August 2022 bei Inge Teply, Tel. 07182 / 6101 oder Anni Hirzel, Tel. 07184 / 6359899.
Das Seniorentreffen-Vorbereitungsteam der Evangelischen Kirchengemeinde Hellershof freut sich auf viele Mitreisende.