24. April bis 1. Mai 2022

Sonntag, 24. April, 1. Sonntag nach Ostern – Quasimodogeniti
Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten. 1. Petrus 1,3
10:00 Uhr Gottesdienst – Pfr. i.R. Friedmar Probst (Kolosser 2,12-15)
10:00 Uhr Kinderkirche

19:30 Uhr Teeniekreis
19:30 Uhr Vorbereitungstreffen im Blick auf die Zelttage 2023

9:00 Uhr Schäflestreff
14:00 Uhr Seniorennachmittag „Sicher leben – Schutz vor Trickbetrug und -diebstahl“ mit Elisabeth Jacobi, Kriminalhauptkommissarin i. R.

16:00 Uhr Konfikurs
18:00-19:30 Uhr Jungschar
20:00 Uhr Chor Auszeit

20:00 Uhr Posaunenchor

Sonntag, 1. Mai, 2. Sonntag nach Ostern – Misericordias Domini
Christus spricht: Ich bin der gute Hirte. Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir; und ich gebe ihnen das ewige Leben. Johannes 10, 11a.27-28a
10:00 Uhr Familiengottesdienst, möglichst im Freien, mit Taufe von Luise Kiemlen – Pfr. Eberhard Bauer und Teeniesingteam (Johannes 21,15-19)
Im Anschluss an den Gottesdienst Gelegenheit zum Grillen und zur Begegnung.

Sicher leben – Schutz vor Trickbetrug und -diebstahl
Präventionsvortrag am 26. April 2022 um 14 Uhr im Gemeindehaus in Hellerhof
Kriminalhauptkommissarin i. R. Elisabeth Jacobi zeigt anhand von aktuellen Fällen wie Enkeltrickbetrüger, falsche Polizeibeamte oder andere vermeintliche Autoritätspersonen ältere Menschen um ihre Ersparnisse bringen. Zudem gibt sie Tipps, wie jeder dazu beitragen kann, diese Straftaten zu verhüten und nicht selbst Opfer zu werden.
Neben dem Vortrag gibt es auch Kaffee und Kuchen. Ende ist gegen 16:30 Uhr.
Wer abgeholt werden möchte, kann sich gerne im Pfarramt 07182 6104 melden.
Das Organisationsteam des Seniorenkreises der Evangelischen Kirchengemeinde Hellershof freut sich auf eine rege Beteiligung.

1. Mai 2022 in Hellershof
Das traditionelle Maifest wird es im Jahr 2022 nicht geben, da dieser Tag auf einen Sonntag fällt. Nach dem Gottesdienst wird es jedoch Gegrilltes, die Möglichkeit zum Stockbrotbacken und Gelegenheit zur Begegnung geben.

Gottesdienste in der Kirche und im Freien in Hellershof
An den letzten Sonntagen waren nur wenige Gottesdienstbesucher im Übertragungsraum im Gemeindehaus. Der Kirchengemeinderat hat darum beschlossen, dass diese Übertragungen eingestellt werden. Außerdem können – wenn das Wetter es zulässt, Gottesdienste ab 1. Mai nur auf dem Platz vor dem Gemeindehaus stattfinden. Bei solchen Gottesdiensten ist die Möglichkeit einer Ansteckung kaum gegeben.