26. April bis 2. Mai 2020

Wochenspruch für die Woche ab 26. April
Christus spricht: Ich bin der gute Hirte. Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir; und ich gebe ihnen das ewige Leben. Johannes 10,11+27-28

Jeden Tag
Täglich um 19.30 Uhr läuten die Glocken aller evangelischen und katholischen Kirchen und laden ein, für Erkrankte, ihre Angehörige, für die im Gesundheitsdienst Tätigen und für alle, die von der Coronakrise betroffen sind, zu beten.

Sonntag, 26. April
10 Uhr Die Kirche ist zum Gebet geöffnet. Bitte beachten Sie, dass nicht mehr als 5 Personen in der Kirche sind und halten Sie 2m Abstand zueinander.

Darüber hinaus

• liegt eine Leseandacht vor der Kirche auf und kann als Anregung mitgenommen werden, um zu Hause einen Gottesdienst zu feiern.
  • Gottesdienste werden auch im Radio und Fernsehen übertragen. Interessante Angebote haben auch Bibel TV und der Evangeliumsrundfunk.
  • Im Internet können Sie auch Gottesdienste aus Kirchen in der Umgebung und z.B. vom Schönblick oder der Liebenzeller Mission miterleben.
  • Für Familien und Junggebliebene gibt es ab Samstag, 25. 4. und bis Samstag, 2. Mai, das Angebot eines Gottesdienstes zum Thema des Sonntags ähnlich einer Schnitzeljagd. Beginn ist beim Parkplatz vor der Kirche – hier endet der Weg auch wieder. Unterwegs gibt es Aktionsideen und eine Geschichte. Wie bei jeder Schnitzeljagd gibt es auch Fehlspuren. Wer unglücklicherweise dieser Spur gefolgt ist, darf umkehren und auf den richtigen Weg zurückkehren. Bitte stabile Schuhe anziehen und einen Stift und Papier mitnehmen. Der Weg ist etwa 2 km lang.
    Bitte halten Sie sich auch hier an die geltenden Verordnungen:
    -> Nicht mehr als zwei Personen oder solche, die in häuslicher Gemeinschaft miteinander leben, dürfen den Weg gemeinsam gehen.
    -> Sollten Sie Anderen begegnen, achten Sie auf einen Abstand von mindestens 1,5 Metern.

Für Kinder
gibt es jede Woche im Geschichtentelefon eine neue Geschichte. Rufnummer: 07182 929410.

Die Deutsche Indianer Pionier Mission (DIPM) bietet eine Kinderbibelwoche übers Internet, live aus Lonsingen in die Häuser, an.
Von 4. – 8. Mai 2020 gibt es jeden Nachmittag von 15:30 – 17 Uhr ein buntes Programm mit Liedern, Spielen und Geschichten. Gemeinsamer Abschluss der WeBiWo ist am Samstag, 9. Mai von 9:30 – 11 Uhr mit einem Familienfrühstück. Der Link zur WeBiWo: https://dipm.de/missionsfelder/deutschland/deutschland-angebote/webiwo/

Können wir helfen?
Ein Team liefert gerne Kranken und solchen, die zu Risikogruppen gehören, Lebensmittel, Getränke, Medikamente… direkt an die Haustüre. Auch kleine Hilfen in Haus und Hof sind möglich. Bitte melden Sie sich bei Heinz Stettner, oder über das Telefon unter 0172 635 6011.