26. Juni bis 2. Juli 2016

Sonntag, 26. Juni
Wochenspruch: Aus Gnade seid ihr selig geworden durch Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es. Epheser 2, 8
10.00 Uhr Gottesdienst (Pfarrer Bauer)
11.00 Uhr Kirche im Grünen am Hagerwaldsee, ein Singteam wirkt mit
14,30 Uhr Kaffee und Kuchen im Gemeindehaus
15.00 Uhr Bericht über den Besuch in Albanien

Montag, 27. Juni
16.00 Uhr Minijungschar
18.00 Uhr Bubenjungschar
19.30 Uhr Jugendmitarbeiterkreis

Dienstag, 28. Juni
9.00 Uhr Frauenfrühstück mit Gabi Sons
9.00 Uhr Mütter im Gebet – großes Treffen der Einzelgruppen in der Evang-methodistischen Kirche in Welzheim, Schorndorfer Straße 38
19.30 Uhr Teeniekreis

Mittwoch, 29. Juni
8.30 Uhr 7+ Glaubenskurs
16.00 Uhr Konfirmandenunterricht
18.00 Uhr Mädchenjungschar
20.00 Uhr Kreis zur Mitte bei Fam. C. + M. Weller

Donnerstag, 30. Juni
19.30 Uhr Kreis für junge Leute

Freitag, 1. Juli
19.00 Uhr Kinderkirchvorbereitung
19.00 Uhr Jungbläser
20.00 Uhr Posaunenchor
20.00 Uhr Jugendkreis

Samstag, 2. Juli
14.00 Uhr Kirchliche Trauung von Julia geb. Frank und Alexander Bareiß

Kirche im Grünen am Hagerwaldsee
Die Evangelische Kirchengemeinde Hellershof lädt ein zum Gottesdienst auf dem Parkplatz bei der Gaststätte am Hagerwaldsee, am 26. Juni, um 11 Uhr. Die Predigt hält Pfarrer Bauer. Ein Singteam wirkt mit.

Frauenfrühstück in Hellershof
Alle Frauen sind zum Frauenfrühstück am Dienstag, 28. Juni, um 9 Uhr in das Gemeindehaus in Hellershof eingeladen. Nach einem reichhaltigen Frühstück spricht Gabi Sons aus Walddorfhäslach zum Thema „Entdecke den roten Faden deines Lebens“. Gabi Sons ist Pfarrfrau und Mutter von fünf Kindern, von Beruf Erzieherin. Der Chor Auszeit wird den Vormittag musikalisch bereichern. Kinder dürfen gerne mitgebracht werden. Die Mitarbeiterinnen vom Frauenfrühstück der Evangelischen Kirchengemeinde freuen sich auf zahlreichen Besuch.

„Mit einem Koffer voller Hoffnung zwischen zwei Welten –
packende Berichte aus dem Dienst als Straßenmissionarin in Moskau und Zentralasien“
Herzliche Einladung zum Informationsabend am 5. Juli um 20 Uhr im Gemeindehaus in Hellershof.
Zur Zeit besucht die Straßenmissionarin Schirinaj Dossowa aus Moskau Gemeinden in Deutschland und hat dabei spannende Berichte aus Russland und Zentralasien im Gepäck. Die körperlich eher zierliche Frau Mitte Fünfzig schafft es, den Zuhörer mit ihrem Temperament und ihren bewegenden Zeugnissen von Menschen zu faszinieren und zum Nachdenken zu bringen. Da sie als Kind selbst in einem moslemischen Land aufgewachsen ist, liegen ihr Menschen mit muslimischem Glauben besonders am Herzen. Dossowa unterrichtet an Theologischen Ausbildungsstätten, wird gerne als Referentin angefragt und predigt auf der Straße das Evangelium in der Hauptstadt Russlands. Schirinaj Dossowa ist langjährige Missionarin von LICHT IM OSTEN und mehrfach ausgezeichnet mit dem internationalen „Hope Award“.