3. Juli bis 9. Juli 2016

Samstag, 2. Juli
14.00 Uhr Kirchliche Trauung von Julia geb. Frank und Alexander Bareiß

Sonntag, 3. Juli
Wochenspruch: So spricht der Herr, der dich geschaffen hat: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein! Jesaja 43, 1
10.00 Uhr Gottesdienst (Pfarrer i. R. Rainer Härer), die Combo wirkt mit
10.00 Uhr Kinderkirche
14.00 Uhr Hahn’sche Gemeinschaftsstunde
20.00 Uhr Erntebetstunde

Montag, 4. Juli
16.00 Uhr Minijungschar
18.00 Uhr Bubenjungschar
20.00 Uhr Hauskreis 7+ bei Fam. Walter
20.00 Uhr Gesprächskreis bei Fam. Müller

Dienstag, 5. Juli
7.45 Uhr Mütter im Gebet
9.00 Uhr Schäflestreff
20.00 Uhr Teeniekreis geht zum Bericht von S. Dossowa
20.00 Uhr Schirinaj Dossowa berichtet von ihren Erfahrungen als Straßenmissionarin in Moskau und Zentralasien

Mittwoch, 6. Juli
16.00 Uhr Konfirmandenunterricht
18.00 Uhr Mädchenjungschar
20.00 Uhr Chor Auszeit
20.00 Uhr Allianzgebetsabend im Ev. Gemeindehaus Kaisersbach

Donnerstag, 7. Juli
9.00 Uhr Abenteuer Glauben
19.30 Uhr Kreis für junge Leute

Freitag, 8. Juli
19.00 Uhr Jungbläser
20.00 Uhr Posaunenchor
20.00 Uhr Jugendkreis

„Mit einem Koffer voller Hoffnung zwischen zwei Welten –
packende Berichte aus dem Dienst als Straßenmissionarin in Moskau und Zentralasien“
Herzliche Einladung zum Informationsabend am 5. Juli um 20 Uhr im Gemeindehaus in Hellershof.
Zur Zeit besucht die Straßenmissionarin Schirinaj Dossowa aus Moskau Gemeinden in Deutschland und hat dabei spannende Berichte aus Russland und Zentralasien im Gepäck. Die körperlich eher zierliche Frau Mitte Fünfzig schafft es, den Zuhörer mit ihrem Temperament und ihren bewegenden Zeugnissen von Menschen zu faszinieren und zum Nachdenken zu bringen. Da sie als Kind selbst in einem moslemischen Land aufgewachsen ist, liegen ihr Menschen mit muslimischem Glauben besonders am Herzen. Dossowa unterrichtet an Theologischen Ausbildungsstätten, wird gerne als Referentin angefragt und predigt auf der Straße das Evangelium in der Hauptstadt Russlands. Schirinaj Dossowa ist langjährige Missionarin von LICHT IM OSTEN und mehrfach ausgezeichnet mit dem internationalen „Hope Award“.
LICHT IM OSTEN wurde 1920 gegründet und arbeitet heute mit seinen zehn Partnerorganisationen und 40 einheimischen Missionaren in Russland, Osteuropa und Zentralasien daran, Menschen das Evangelium in Wort und Tat zu bringen, und zwar durch: Verbreitung von Bibeln, christlichen Büchern & Zeitschriften, Arbeit unter Kindern, Gemeindegründung, Radiosendungen, christliche Webseiten, humanitäre Hilfe und soziale Projekte. LICHT IM OSTEN ist unter anderem Mitglied des Diakonischen Werkes der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.