30. Oktober bis 6. November 2022

Sonntag, 30. Oktober, 20. Sonntag nach Trinitatis
Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir fordert: nichts als Gottes Wort halten und Liebe üben und demütig sein vor deinem Gott. Micha 6,8
10:00 Uhr Gottesdienst mit Pfr. i. R. Rainer Härer (Markus 2,1-12) und Combo
10:00 Uhr Kinderkirche

Montag, 31. Oktober
18:00 Uhr Lichterfest auf dem Platz bei der Kirche

Donnerstag, 3. November
14:00 Uhr Nachmittag der Begegnung: „Alles unter Gottes Regie“ Offenbarung 1, 1-8

Freitag, 4. November
20:00 Uhr Posaunenchor

Sonntag, 6. November, 20. Sonntag nach Trinitatis
Selig sind, die Frieden stiften; denn sie werden Gottes Kinder heißen. Matthäus 5,9
10:00 Uhr Gottesdienst mit Tobias Haberstroh von „Coworkers“ – früher „Hilfe für Brüder“ und Singteam
Das Opfer ist für die Bibelverbreitung
10:00 Uhr Kinderkirche
Anschließend im Gemeindehaus: Bericht über Coworkers und Mittagessen

Lichterfest am Reformationstag in Hellershof
Beim Lichterfest am 31.10.2022, ab 18 Uhr, wird der Kirchplatz, wie im letzten Jahr, mit vielen bunten Teelichtern und Laternen beleuchtet sein. Und – wenn alle eigene Laternen mitbringen – wird es noch bunter und schöner. Neben einem Anspiel von der Jungschar zu Martin Luther und Liedern, gibt es wieder leckere Crêpes, Grillwürste im Brötchen, Glühwein und Punsch. Für Kinder ist ein kleiner Laternenumzug geplant und ab ca.19.30 Uhr wird in der Kirche ein Film gezeigt. Die Kirchengemeinde lädt herzlich dazu ein und freut sich über viele Besucher beim Lichterfest.

Coworkers – Mit Gott die Welt bewegen
Gottesdienst in Hellershof am 6. November 2022
Am Sonntag, 6.11.2022, um 10 Uhr, wirkt Tobias Haberstroh von Coworkers, Stuttgart, im Gottesdienst in der Kirche mit. Anschließend berichtet er im Gemeindehaus von dieser Arbeit. Danach gibt es ein gemeinsames Mittagessen, mit Brot, Braten, Schnitzel und Salaten. Für das Salatbuffet sind Beiträge willkommen.
Coworkers ist die Dachmarke der Vereine Hilfe für Brüder und Christliche Fachkräfte International e.V. Durch Gebet und finanzielle Unterstützung von Christen weltweit und durch die Entsendung von Fachkräften, Freiwilligen und Studierenden im Fachpraktikum setzt sich Coworkers dafür ein, dass Menschen im Leben und Glauben unterstützt, befähigt und ermutigt werden. Bewegt von Gottes Liebe wird mit Christen weltweit zusammengearbeitet. Alle sind dazu aufgerufen, sich für Jesus Christus und andere einzusetzen. Alle können etwas beitragen. Alle lernen voneinander. Alle bauen an der weltweiten Gemeinde mit.
Die Evangelische Kirchengemeinde lädt herzlich ein.