30. September bis 7. Oktober 2017

Samstag, 30. September
9-15 Uhr Konfirmandentag

Sonntag, 1. Oktober, Erntedankfest
Wochenspruch: Aller Augen warten auf dich, Herr, und du gibst ihnen ihre Speise zur rechten Zeit. Psalm 145, 15
10.00 Uhr Gottesdienst (Pfr. Bauer), Predigttext: „Brich dem Hungrigen dein Brot“ (Jesaja 58, 7-12)
Kindergarten, Kinderkirche und der Liederkranz Eintracht Hellershof wirken mit

Montag, 2. Oktober
20.00 Uhr Gesprächskreis bei Fam. Müller

Mittwoch, 4. Oktober
8.30 Uhr LernraumJ
16.00 Uhr Konfirmandenunterricht
18.00 Uhr Mädchenjungschar
20.00 Uhr Kreis zur Mitte bei Fam. Acker

Donnerstag, 5. Oktober
19.30 Uhr Gespräch um die Bibel

Freitag, 6. Oktober
20.00 Uhr Posaunenchor
20.00 Uhr Jugendkreis

Erntedankfest in Hellershof
Am Sonntag, 1. Oktober ist in der Kirche in Hellershof um 10 Uhr Erntedankfestgottesdienst. Der Kindergarten und der Liederkranz Eintracht Hellershof wirken mit. Für den Schmuck des Altars bitten wir wieder um Erntegaben. Die Gaben können am Freitag, 29. September zwischen 18 und 19 Uhr in die Kirche gebracht werden. Auch in diesem Jahr freuen sich alle im Altenheim Spittler-Stift in Schorndorf über den Gruß aus dem Sandland. Vom Haustechniker werden die Gaben am Montag, 2. Oktober um 7.30 Uhr abgeholt. Die Mitarbeitenden im Spittler-Stift stellen sie dann für einen Erntedank-Gottesdienst dort im Andachtsraum auf und anschließend werden sie in der Küche gerne mit verarbeitet.

Männervesper am Freitag, 13. Oktober 2017 um 19:00 Uhr
im Gemeindehaus in Hellershof
Sprecher des Abends ist Michael Stahl, ehemaliger VIP-Bodyguard, Fachlehrer für Selbstverteidigung, Gewaltpräventionsberater, Autor. Seine Arbeit wurde 2009 mit dem Werte Award ausgezeichnet für innovative und strukturverändernde Projekte von der neues Leben Stiftung. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Aufgewachsen in großer Armut und Gewalt hat er sich den Weg frei gekämpft in die Selbstständigkeit und macht heute Projekte in ganz Deutschland, aber auch in Österreich und der Schweiz. Seine Vorträge über Werte und ein menschliches Miteinander beeindrucken Klein und Groß gleichermaßen. Die Auswirkungen unserer vaterlosen Gesellschaft sieht er tagtäglich in seiner Arbeit und hat auch durch seine persönliche Erfahrung einiges zu berichten. Das Männervesperteam der Evangelischen Kirchengemeinde Hellershof lädt alle Männer zu diesem Abend mit Michael Stahl sehr herzlich ein.

Michael Stahl (www.protactics.de). Ein Interview mit Michael Stahl findet man unter www.youtube.com/watch?v=tCl2724hF-Q