31. Mai bis 6. Juni 2015

Sonntag, 31. Mai
Wochenspruch: Heilig, heilig, heilig ist der Herr Zebaoth, alle Lande sind seiner Ehre voll.
Jesaja 6, 3
10.00 Uhr Gottesdienst (Dekan i. R. Rainer Uhlmann, Horlachen)
10.00 Uhr Kinderkirche
Ab 14.30 Uhr Dorfcafé

Montag, 1. Juni
20.00 Uhr Gesprächskreis bei Fam. Müller

Donnerstag, 4. Juni, Fronleichnam
ab 8.30 Uhr Christustag in der Porsche-Arena, Stuttgart

Freitag, 5. Juni
Jugendkreis geht schwimmen – Uhrzeit nach Absprache
20.00 Uhr Posaunenchor

Samstag, 6. Juni
14.00 Uhr Kirchliche Trauung von Damaris geb. Weller und Michael Kronmüller (Pfr. Bauer)

Dein Wort macht mich klug
Am 4. Juni 2015 findet der Christustag an 7 Orten in Baden-Württemberg statt – in Stuttgart in einer organisatorischen Kooperation mit dem Kirchentag; in Winterlingen erstmals in ökumenischer Kooperation. Der Eintritt ist an allen Orten frei. Auch für den Besuch des Stuttgarter Christustages ist es nicht erforderlich, ein Tagesticket des Kirchentages zu lösen. Mehr Informationen finden Sie bei www.christustag.de
Wenn Sie für Mitfahrer zum Christustag Plätze anbieten können oder selber einen Platz suchen, melden Sie sich bitte im Pfarramt, Tel. 07182 6104.

Ist der Grabstein noch sicher?
Fröste gefährden die Standsicherheit von Grabsteinen. Darum überprüft der Kirchengemeinderat jährlich nach dem Winter alle Grabmale auf dem Friedhof und legt notfalls auch gefährdete Steine um. Sie erleichtern den Verantwortlichen ihre Arbeit, wenn Sie ihnen zuvorkommen. Jeder Stein muss sicher stehen – auch dann noch, wenn eine Person im Stürzen danach greifen würde. Werden Schäden festgestellt, beauftragen Sie bitte eine fachkundige Person, die in der Lage ist, alles wieder in Ordnung zu bringen.