5. August bis 11. August 2018

Sonntag, 5. August
Wohl dem Volk, dessen Gott der Herr ist, dem Volk, das er zum Erbe erwählt hat. Psalm 33, 12
11.00 Uhr Gottesdienst mit Pfr. Bauer (Gehört Jesu den Juden oder den Christen? Römer 9, 1-5), das Opfer ist für den Evangeliumsdienst für Israel.

Donnerstag, 9. August
19.30 Uhr Gespräch um die Bibel

Samstag, 11. August
14.30 Uhr Trauung von Joshua Weller und Hanna geb. Wenzel

Evangeliumsdienst für Israel
Das Opfer vom Gottesdienst am Israelsonntag, 5. August, soll dem Evangeliumsdienst für Israel (EDI) zugutekommen. Der EDI wurde im Dezember 1971 gegründet. Er ist in der Ev. Landeskirche in Württemberg beheimatet und möchte Kirchen und Gemeinden helfen, ihre Verantwortung gegenüber dem jüdischen Volk wahrzunehmen. Der EDI will Juden in der Liebe Jesu begegnen, eine positive Haltung zu Israel und dem jüdischen Volk fördern. Christen bewusst machen, dass ihr Glaube im biblischen Judentum verwurzelt ist. Messianische Juden – d.h. Juden, die an Jesus glauben, unterstützen. Jüdischen Menschen in Liebe und mit Respekt bezeugen, dass Jesus von Nazareth ihr Messias ist.

Gottesdienstzeiten in Hellershof
Die Evang. Kirchengemeinde Hellershof lädt herzlich ein zum Gottesdienst am Sonntag in der Kirche. Wegen den gegenseitigen Aushilfen in den Sommerferien gibt es unterschiedliche Anfangszeiten:
5. August: 11:00 Uhr
12. August: 11:00 Uhr