7. Juli bis 13. Juli 2019

Sonntag, 7. Juli
Der Menschensohn ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, was verloren ist. Lukas 19, 10
10:00 Uhr Gottesdienst im Festzelt des Ski- und Wanderclub Cronhütte (SWC), Pfr. Eberhard Bauer, die Combo wirkt mit
Das Opfer ist für die Diakonie in Württemberg
19:00 Uhr Erntebittstunde im Gemeindehaus

Montag, 8. Juli
16:00 Uhr Minijungschar – letzte Minijungschar im Gemeindehaus vor der KinderBibelWoche im DIPM-Zelt
20:00 Uhr Gesprächskreis bei Fam. Müller
20:00 Uhr Hauskreis 7+ bei Fam. Plattner, Strohhof

Dienstag, 9. Juli
9:00 Uhr Schäflestreff Sommerfest auf dem Deschenhof, bei Regenwetter im Gemeindehaus
19:30 Uhr Teeniekreis

Mittwoch, 10. Juli
18:00 Uhr Mädchenjungschar
18:00 Uhr Bubenjungschar

Donnerstag, 11. Juli
18:45 Uhr Chor Auszeit: Einsingen vor dem „Sportlichen Abend“ (Beginn 20 Uhr) in der Zeltkirche in Gschwend
20:00 Uhr „Mit Menschen ins Gespräch kommen. Hören, reden, weitergehen.“ (mit Martin Höfer)
20:00 Uhr Evang. Gemeindehaus Winterbach: Erfahrungsbericht aus Greifswald

Freitag, 12. Juli
19:00 Uhr Hauskreis
20:00 Uhr Posaunenchor

Samstag, 13. Juli
14:30 Uhr Kirchliche Trauung von Mandy geb. Munz und Sebastian Blank, Gschwend

Die Kirche im Osten Deutschlands – was können wir von ihr lernen?
Erfahrungen aus Greifswald
Zum Erfahrungsbericht aus Greifswald von Pfarrer Rainer Köpf am Donnerstag, 11. Juli 2019 um 20 Uhr im evang. Gemeindehaus in Winterbach, Oberdorf 1/1, lädt die ChristusBewegung Lebendige Gemeinde im Kirchenbezirk Schorndorf herzlich ein.
Die musikalische Gestaltung übernehmen Samuel Orsolle, Verena Raithle, Jugendreferent Christoph Reith (Bolle)und Pfarrer Rainer Köpf.
An diesem Abend werden sich auch die beiden Laienkandidaten der Lebendigen Gemeinde für die Synodalwahl am 1. Dezember vorstellen: Christoph Müller, Referent für Gemeinschaftsarbeit i. R. und Christoph Reith (Bolle), Jugendreferent aus Winterbach.
Der Referent des Abends, Pfarrer Rainer Köpf, wird als Theologe für die Landessynode kandidieren.

Posaunenchor Hellershof
Am Sonntag, 14. Juli, um 10 Uhr gestaltet der Posaunenchor Hellershof einen Bläsergottesdienst in dem auch langjährige Bläser geehrt werden.
Das Opfer vom Gottesdienst ist für die Posaunenchor-Arbeit hier in der Kirchengemeinde und in Württemberg.
Nach dem Gottesdienst sind alle herzlich eingeladen ins Gemeindehaus.
Es gibt ein gemeinsames Mittagessen. Salatbeiträge sind willkommen.