8. Juni bis 14. Juni 2014

Samstag, 7. Juni
15.00 Uhr Kirchliche Trauung von Katrin Bender geb. Joos und Holger Rainer Bender

Pfingstsonntag, 8. Juni
Wochenspruch: Es soll nicht durch Heer oder Kraft, sondern durch meinen Geist geschehen, spricht der Herr Zebaoth. Sacharja 4, 6
7.15 Uhr Treffpunkt an der Kirche zur Abfahrt in Fahrgemeinschaften zum Pfingstjugendtreffen in Aidlingen
10.00 Uhr Gottesdienst (Bauer), das Opfer ist für aktuelle Notstände
Im Anschluss Abendmahlsfeier mit Gemeinschaftskelch und Wein
10.00 Uhr Kinderkirche

Pfingstmontag, 9. Juni
10.00 Uhr Gottesdienst an der Hundsberger Sägmühle (Bauer), der Posaunenchor wirkt mit

Mittwoch, 11. Juni
20.00 Uhr Kreis zur Mitte bei Karl und Inge Weller, Hundsberg

Donnerstag, 12. Juni
9.00 Uhr Gitarrenkurs

Freitag, 13. Juni
20.00 Uhr Posaunenchor

Kirche im Grünen bei der Hundsberger Sägmühle
Die Evangelische Kirchengemeinde Hellershof lädt ein zum Gottesdienst an der Hundsberger Sägmühle am Pfingstmontag, 9. Juni, um 10 Uhr. Die Predigt hält Pfarrer Bauer aus Hellershof, der Posaunenchor wirkt mit. Am Pfingstmontag ist kein Gottesdienst in der Kirche in Hellershof. Das Opfer ist für das Missionsprojekt „Im Alter ums Überleben kämpfen – ganzheitliche Hilfe für Senioren im Osten“ für das der Missionsbund „Licht im Osten“ (Korntal) um Hilfe bittet.

Teil Seiner Geschichte
Erstmals nach 25 Jahren findet im Stuttgarter Stadion an Fronleichnam, 19. Juni 2014 wieder ein bundesweiter Christustag statt, zu dem rund 20.000 Gäste erwartet werden. Unter dem Motto „Teil Seiner Geschichte“ gibt es ein abwechslungsreiches Programm von 10 bis 17.30 Uhr (Einlass 9.00 Uhr) mit internationalen Gästen, der Christustags-Projektband, einem großen Posaunenchor u.v.a.
Die Kinder feiern den Christustag in der SCHARRena direkt beim Stadion mit Mike Müllerbauer, Jörg Bartoß u.a. Rund um das Stadion informieren in den Pausen über 120 Werke und Verbände aus ihrer Arbeit, dazu gibt es Spiel- und Sportangebote.
Die Kirchengemeinde Hellershof hat Plätze reserviert. Platzkarten und Informationen für eine gemeinsame Fahrt können Sie im Pfarramt erhalten. Zu den Veranstaltern gehören u.a. die Deutsche Evangelische Allianz, der Evangelische Gnadauer Gemeinschaftsverband, der CVJM Deutschland und die Christus-Bewegung „Lebendige Gemeinde“. Einladungen liegen in Kirche und Gemeindehaus auf. Mehr Infos auch unter www.christustag.de