8. Mai bis 14. Mai 2016

10.00 Uhr Probe der Konfirmanden in der Kirche

Sonntag, 8. Mai
Wochenspruch: Christus spricht: Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen. Johannes 12, 32
9.30 Uhr Konfirmationsgottesdienst (Pfr. Bauer)
14.15 Uhr Unterredung mit den Neukonfirmierten

16.00 Uhr Minijungschar
18.00 Uhr Bubenjungschar
20.00 Uhr Gesprächskreis bei Fam. Müller
20.00 Uhr Hauskreis 7+ bei Fam. Schuster

Dienstag, 10. Mai
15.00 Uhr Aufbruch zum Frauenkreisabschlussausflug
19.30 Uhr Teeniekreis

16.00 Uhr Rückblick auf den Konfirmandenunterricht
18.00 Uhr Mädchenjungschar
20.00 Uhr Allianzgebetsabend bei der Evang.-Freikirchlichen Gemeinde (Baptisten) Amselweg1, Welzheim

Donnerstag, 12. Mai
19.00 Uhr Besuchsdienst Treffen „alter und neuer“ Mitarbeiter/innen
19.30 Uhr Kreis für junge Leute

19.00 Uhr Jungbläser
20.00 Uhr Posaunenchor
20.00 Uhr Jugendkreis
19.30 Uhr Kaisersbach Gemeindehaus: Mitgliederversammlung der Fördergemeinschaft Diakonie Kaisersbach und Hellershof mit Vortrag zum Thema „Flüchtlingen begegnen – auf den Islam treffen?“

Konfirmation in Hellershof
Konfirmation ist am Sonntag, 8. Mai, in der Kirche in Hellershof. Der Gottesdienst beginnt um 9.30 Uhr. Posaunenchor und „Chor Auszeit“ wirken mit. Konfirmiert werden: Philip Holzer, Strohhof; Manuel Müller, Vaihinghof; Paula Müller, Deschenhof und Daniel Schweizer, Schadberg.
Herzliche Einladung an die ganze Gemeinde.
Auch zur Unterredung am Nachmittag des Konfirmationstages um 14.15 Uhr sind alle herzlich eingeladen. Der Teeniekreis wird wieder mit einem Beitrag mitwirken, gemeinsame Lieder werden von der Combo begleitet.

Flüchtlingen begegnen – auf den Islam treffen?
Wenn wir Flüchtlingen begegnen, treffen wir zu einem Großteil auf Menschen aus einem arabischen oder afrikanischen Kulturkreis und oft mit islamischer Religion. Die Unwissenheit über Kultur und Religion meines Gegenübers kann zu Unsicherheiten oder falschem Verhalten gegenüber diesen Menschen führen. Deshalb herzliche Einladung zu einem Vortrags- und Gesprächsabend am Freitag, den 13.05.2016 um 19:30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus in Kaisersbach. Der Abend soll zu einem guten, sinnvollen und bewussten Umgang miteinander beitragen. Auf folgende Fragestellungen soll dabei eingegangen werden: Wie versteht sich ein Moslem in der Begegnung mit uns? Welche Unterschiede und Gemeinsamkeiten gibt es zwischen christlichem Glauben und dem Islam, welche zwischen westlicher und arabischer Kultur? Was verstehen wir und was verstehen sie unter Integration? Wie begegnen wir diesen, für uns vielleicht fremdartigen Menschen, speziell auch Muslimen? Zu diesen Themenbereichen wird Pfarrer Dr. Hanna Josua referieren. Er ist im Libanon geboren, kennt daher die arabische Mentalität und den Islam sehr genau. Nach seinem Studium der evangelischen Theologie war er Mitbegründer und seitdem Leiter der „Evangelischen Ausländerseelsorge e.V.“ mit Sitz in Weissach im Tal. Außerdem ist Josua derzeit Pfarrer von mehreren arabischen evangelischen Gemeinden im Raum Stuttgart und Gastdozent an der evangelischen theologischen Fakultät in Amman / Jordanien. Veranstalter ist die „Fördergemeinschaft Diakonie Kaisersbach und Hellershof“. Im Anschluss findet die Mitgliederversammlung der Fördergemeinschaft statt.