Seniorenausflug nach Schorndorf am 25. Juni 2019

Herzliche Einladung zu unserem diesjährigen Ausflug am Dienstag, 25. Juni. Abfahrt ist um 13.30 Uhr am Bushäusle in Hellershof. Wir haben in diesem Jahr keinen Reisebus, sondern einen Bus, der sonst im Linienverkehr eingesetzt wird. Aber für die kurze Strecke ist das sicherlich kein Problem. Und das Aus- und Einsteigen macht weniger Mühe.
Unser Ziel ist in diesem Jahr das nahegelegene Schorndorf. Dort beginnen wir um 14.15 Uhr in der nach ihrer Renovierung wieder sehr schön gewordenen Stadtkirche. Pfarrer Fuchsloch wird uns auf einige Besonderheiten hinweisen. – Etwa gegen 15 Uhr trinken wir dann im Café Schreyer zusammen Kaffee.
Schorndorf liegt mitten im Gebiet der Remstalgartenschau. Nach dem Kaffeetrinken besuchen wir darum den Schlosspark mit seinen verschiedenen Gärten.
Etwa um 18 Uhr machen wir uns wieder auf die Heimreise. Unterwegs kehren wir noch in Rudersberg in der Sonne zum Abendessen ein.
Gegen 20 Uhr werden wir dann wieder zurück im Sandland sein.
Der Preis für die Fahrt und den Eintritt in das Gartenschaugelände beträgt 12 Euro. Dazuzurechnen sind noch die Aufwendungen für den Verzehr.
Bitte melden Sie sich mit dem Abschnitt vom Infoblatt, das verteilt wurde und in der Kiche ausliegt, oder telefonisch im Pfarramt (07182 6104) an.