13. April bis 20. April 2019

11 Uhr Kirchliche Trauung von Otto Trinkle und Elwira Baumann

Sonntag, 14. April
Der Menschensohn muss erhöht werden, auf dass alle, die an ihn glauben, das ewige Leben haben. Johannes 3, 14.15
10 Uhr Gottesdienst: Gott hilf denen, die ihm dienen (Jesaja 50,4-9) Pfr. Eberhard Bauer
10 Uhr Kinderkirche
Das Opfer ist für die Versöhnungskirche in Schorndorf
Im Anschluss herzliche Einladung zum Ständerling
14-16 Uhr Dorfcafé

20 Uhr Passionsandacht im Gemeindehaus

15-17 Uhr Veeh-Harfen-Gruppe
20 Uhr Kreis zur Mitte bei K. + I. Weller

Donnerstag, 18. April, Gründonnerstag
20 Uhr Warum feiern wir Abendmahl? (1. Korinther 11, 23-26) Abendmahlsgottesdienst (Einzelkelche und Traubensaft) Pfr. Eberhard Bauer und Singteam

Freitag, 19. April, Karfreitag
Wort zum Tag: Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden sondern das ewige Leben haben. Johannes 3, 16
10 Uhr Gottesdienst: Die Kreuzigung Jesu (Johannes 19,16-30) Pfr. Eberhard Bauer
Das Opfer ist für Gemeinden in Osteuropa (Licht im Osten)
Im Anschluss Abendmahlsfeier mit Einzelkelchen und Traubensaft (zugleich Konfirmanden-Abendmahl)
14.30 Uhr Karfreitagsstunde mit Dekan i. R. R. Uhlmann im Api-Gemeinschaftszentrum Hüttenbühl

Solidaritätsopfer für die Versöhnungskirche in Schorndorf
Bereits seit einigen Jahren zeichnet es sich ab, dass eine Innenrenovierung in der Schorndorfer Versöhnungskirche dringend ansteht. Inzwischen wird nicht nur Farbe zur Entfernung der grauen Schatten an den Wänden benötigt, sondern es ist eine komplette Sanierung der technischen Anlagen nötig. Die Beleuchtung macht Probleme und die Verstärkeranlage funktioniert nur noch notdürftig, und auch dies nur dank mancher Improvisationen. Zwar kann ein Teil der Kosten aus der Baurücklage der Gesamtkirchengemeinde getragen werden, aber es bleibt ein erheblicher Betrag in Höhe von 110.000 €, den die Versöhnungs-kirchengemeinde selber stemmen muss. Zugleich läuft für die Gesamtkirchengemeinde ein weiterer Abschnitt der Stadtkirchenrenovierung, die Sanierung des Chordachstuhls. In dieser etwas ungünstigen Konstellation hat die Bezirkssynode das Solidaritätsopfer in diesem Jahr für die Versöhnungskirche beschlossen. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Dorfcafé in Hellershof
Im evangelischen Gemeindehaus Hellershof ist am Sonntag, 14. April, wieder Dorfcafé. Zwischen 14 und 16 Uhr gibt es Kaffee, selbstgebackenen Kuchen und Zeit für Begegnungen. Das Dorfcafé-Team freut sich auf viele Gäste.

Ostermontagstreffen des Evangelischen Jugendwerkes Bezirk Schorndorf
Das Evangelische Jugendwerk Bezirk Schorndorf und der CVJM Grunbach laden am Ostermontag, 22. April 2019, zum traditionellen Ostermontagstreffen ein. Die Jugendlichen beginnen ab 16:30 Uhr mit Ankommensaktionen. Um 17:15 Uhr ist Jugendgottesdienst mit Christian Bernard (CVJM Landesreferent in Württemberg), Thema „no go!“ Anschließend gibt es ein Konzert von fil_da_elephant. Der Eintritt ist frei. Ort: alte Realschulhalle Grunbach (Goethestr. 25-27). Infos: www.ostertreffen.de

Herzliche Einladung zum Maifest in Hellershof
Herzliche Einladung zum Maifest der Evangelischen Kirchengemeinde am Mittwoch, 1. Mai von 10:30 bis 17 Uhr im und um das Gemeindehaus in Hellershof. Beginn ist um 10:30 Uhr mit einer Maiandacht. Ab 11 Uhr gibt es wieder in bewährter Weise gutes Essen und Trinken zu familienfreundlichen Preisen. Angeboten werden darüber hinaus Bücher, selbstgemachte Marmelade, Handarbeiten, Honig. Außerdem Losverkauf, Trampolinspringen, Basteln und Spiele. Der Posaunenchor Hellershof spielt. Der Erlös ist je zur Hälfte für BESA e.V. Hilfsverein: Bildung, Evangelisation und Soziale Hilfe für Albanien und die Finanzierung der Zelttage 2019 in der Kirchengemeinde Hellershof. Wie jedes Jahr werden wieder Kuchen- und Kartoffelsalatspenden gebraucht. Wer etwas beitragen kann oder mithelfen möchte, kann sich im Pfarramt (Tel. 07182/6104) oder bei den Mitarbeitenden der Kirchengemeinde melden.