7. April bis 13. April 2019

Sonntag, 7. April
Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lassen, sondern dass er diene und gebe sein Leben als Lösegeld für viele. Matthäus 20, 28
10 Uhr Gottesdienst mit Stefan Kuhn (Hoffnungshaus Stuttgart). Das Opfer ist für das Hoffnungshaus.
Anschließend im Gemeindehaus Bericht und Mittagessen.
10-12 Uhr Kinderkirche

16 Uhr Minijungschar
18 Uhr Bubenjungschar

9-11 Uhr Schäflestreff „Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?“
14 Uhr Frauen besuchen die Osterkrippe in Reichenbach/Fils
19 Uhr Teeniekreis
20 Uhr Ev. Gemeindehaus Eschach: „Ein Gottesdienst für alle?“
Vortrag mit Cornelius Kuttler (Ev. Jugendwerk Württemberg). Veranstalter Lebendige Gemeinde Bezirk Schwäbisch Gmünd.

16 Uhr Konfirmandenunterricht
18 Uhr Mädchenjungschar
20 Uhr Chor Auszeit
20 Uhr Kreis zur Mitte bei Fam. Mergarten

19:30 Uhr Jugendmitarbeiterkreis

19 Uhr Hauskreis
20 Uhr Posaunenchor

Bericht über das Api-Hoffnungshaus Stuttgart am 7. April in Hellershof
Seit fast zwei Jahren gibt es im Rotlichtviertel in Stuttgart das Hoffnungshaus. Es soll Menschen in einer oft menschenunwürdigen Umgebung einen Rückzugsort anbieten, Würde und Anerkennung vermitteln und Angebote zum Neuanfang zeigen. Träger ist der Ev. Gemeinschaftsverband „die Apis“. Im Gottesdienst am Sonntag, 7. April, um 10 Uhr, in der Evang. Kirche in Hellershof, wird Stefan Kuhn, Leiter des Hoffnungshauses, die Predigt halten. Sozialarbeiterin Wilbirg Rossrucker berichtet anschließend im Gemeindehaus von der Arbeit, die im Hoffnungshaus geschieht. Die Kinderkirchkinder sind an diesem Sonntag bis 12 Uhr in der Kinderkirche im Gemeindehaus. Um 12 Uhr ist mit einem gemeinsamen Mittagessen Abschluss der Matinee. Zum Mittagessen gibt es Braten, Schnitzel, Brot und Salate. Salatbeiträge sind sehr willkommen.

Dorfcafé in Hellershof
Im evangelischen Gemeindehaus Hellershof ist am Sonntag, 14. April, wieder Dorfcafé. Zwischen 14 und 16 Uhr gibt es Kaffee, selbstgebackenen Kuchen und Zeit für Begegnungen. Das Dorfcafé-Team freut sich auf viele Gäste.

Einladung zur Besichtigung der Osterkrippe in Reichenbach/Fils
Die Evangelische Kirchengemeinde Hellershof lädt alle interessierten Frauen ein, die Ausstellung „Osterkrippe 2019“ in Reichenbach/Fils zu besichtigen. Auf 13 Tischen wird die Ostergeschichte mit biblischen Figuren dargestellt. Bei einer Führung erfahren Sie Hintergründe rund um die Ostergeschichte. Sitzmöglichkeiten während der Führung sind vorhanden. Treffpunkt zur gemeinsamen Abfahrt ist am Dienstag, 9. April 2019 um 14 Uhr an der Kirche in Hellershof. Nach der Führung ist ein gemütlicher Abschluss im Café geplant. Die Rückkehr wird gegen 18.30 Uhr sein. Eintritt und Führung sind frei. Über eine Spende freut sich die Kirchengemeinde Reichenbach.

Ostermontagstreffen des Evangelischen Jugendwerkes Bezirk Schorndorf
Das Evangelische Jugendwerk Bezirk Schorndorf und der CVJM Grunbach laden am Ostermontag, 22. April 2019, zum traditionellen Ostermontagstreffen ein. Die Jugendlichen beginnen ab 16:30 Uhr mit Ankommensaktionen. Um 17:15 Uhr ist Jugendgottesdienst mit Christian Bernard (CVJM Landesreferent in Württemberg), Thema „no go!“ Anschließend gibt es ein Konzert von fil_da_elephant. Der Eintritt ist frei. Ort: alte Realschulhalle Grunbach (Goethestr. 25-27). Infos: www.ostertreffen.de