24. März bis 30. März 2019

Sonntag, 24. März
Wer die Hand an den Pflug legt und sieht zurück, der ist nicht geschickt für das Reich Gottes. Lukas 9, 62
10:00 Uhr Gottesdienst mit Taufe von Bastian Zehnder und Evelyn Feldwieser. Was darf Gott uns zumuten? (Jeremia 20,7-11) Pfr. Eberhard Bauer
Das Akkordeonorchester Welzheim wirkt mit.
10:00 Uhr Kinderkirche
14-16 Uhr Dorfcafé

Montag, 25. März
16:00 Uhr Minijungschar
18:00 Uhr Bubenjungschar
19:00 Uhr Kirchengemeinderatssitzung

Dienstag, 26. März
9:00 Uhr Schäflestreff „Sei nicht traurig kleiner Bär“
19:00 Uhr Teeniekreis

Mittwoch, 27. März
9:00 Uhr Frauenfrühstück mit Schwester Anne Rentschler
16:00 Uhr Konfirmandenunterricht
18:00 Uhr Mädchenjungschar
20:00 Uhr Chor Auszeit
20:00 Uhr Kreis zur Mitte bei Fam. Ackermann

Donnerstag, 28. März
16:00 Uhr Gespräch um die Bibel

Freitag, 29. März
19:00 Uhr Kinderkirchvorbereitung
19:00 Uhr Hauskreis
20:00 Uhr Posaunenchor

Samstag, 30. März
9:30 Uhr Kinderfrühstück

Mein Haus, mein Auto, mein Hemd – Worauf es im Leben ankommt!
Männervesper im Hermann-Stegmaier-Heim, Cronhütte am 22. März
Die Evangelische Kirchengemeinde Hellershof lädt alle Männer herzlich ein zum Männervesper am Freitag, 22. März 2018, um 19 Uhr im Hermann-Stegmaier-Heim (Skihütte des Ski- und Wanderclub) in Cronhütte. Referent ist Horst Bantel aus Schorndorf. Sein Thema: „Mein Haus, mein Auto, mein Hemd – Worauf es im Leben ankommt!“ Um eine Spende zur Deckung der Kosten wird gebeten (Richtsatz 6,- € zuz. Getränke).

Dorfcafé in Hellershof
Im evangelischen Gemeindehaus Hellershof ist am Sonntag, 24. März wieder Dorfcafé. Zwischen 14 und 16 Uhr gibt es Kaffee, selbstgebackenen Kuchen und Zeit für Begegnungen. Das Dorfcafé-Team freut sich auf viele Gäste.

Frauenfrühstück in Hellershof
Die Ev. Kirchengemeinde Hellershof lädt alle Frauen am Mittwoch, 27. März 2019 um 9 Uhr zu einem reichhaltigen Frühstück in das Gemeindehaus in Hellershof ein. Das Thema des sich anschließenden Referates lautet: „Und ob ich schon wanderte im finstern Tal – Gott in dunklen Zeiten begegnen“. Die Referentin Schwester Anne Rentschler schreibt dazu: „Krisenzeiten im Leben können zu besonderen Zeiten der Begegnung mit Gott werden. Das habe ich selbst in meinem Leben erfahren. Auf diese Entdeckungsreise möchte ich Sie gerne mitnehmen.“ Schwester Anne Rentschler ist Diakonisse der Aidlinger Schwesternschaft, stellvertretende Leiterin und Lehrerin an der Bibelschule Aidlingen. Das Pfingstjugendtreffen, eine Jugendveranstaltung, das jedes Jahr in Aidlingen stattfindet, bereitet Schwester Anne zusammen mit einem Team vor. Musikalisch gestaltet wird der Vormittag von der Gitarrengruppe Hellershof. Kinder dürfen gerne mitgebracht werden. Ende wird um 11 Uhr sein.

Bezirksposaunentag 30./31.3.2019 in Plüderhausen
Zum Posaunentag treffen sich über 200 Bläserinnen und Bläser aus den Posaunenchören der CVJMs und Kirchengemeinden des Kirchenbezirks. Das Thema des Wochenendes ist die diesjährige Jahreslosung „Suche Frieden und jage ihm nach“. Beim Konzert des Projekt-Bläserensembles am 30. März in der Staufenhalle in Plüderhausen gibt es textgebundene und orchestrale Bläsermusik von Bach, Händel, Karg-Elert, de Haan und anderen Komponisten zu hören. Beginn ist um 19:00 Uhr. Die Leitung haben Hans Koch und Joachim Schurr. Zum festlich musikalischen Gottesdienst kommen am Sonntag, 31. März um 10:00 Uhr alle Bläserinnen und Bläser aus dem Bezirk ebenfalls in der Staufenhalle in Plüderhausen zusammen. Die Predigt hält Pfarrer Cornelius Kuttler aus Stuttgart, Leiter des EJW. Musikalisch und thematisch steht auch hier das Thema der Jahreslosung im Mittelpunkt. Das Abschlussblasen findet im Anschluss auf dem Platz vor der Staufenhalle statt. Die musikalische Leitung hat Bezirksposaunenwart Hans Koch. Herzliche Einladung zu diesem Wochenende am 30. und 31. März 2019, der Eintritt ist frei!