28. Juli bis 3. August 2019

Sonntag, 28. Juli
So spricht der Herr, der dich geschaffen hat: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein! Jesaja 43, 1
10:00 Uhr Familien-Gottesdienst im Zelt am Hartplatz mit Lukas Weis
19:30 Uhr „Vom Holzmichl zum Kreuz“ Konzert mit Thomas (Rups) Unger und Sohn Toni

Montag, 29. Juli
20:00 Uhr „Der gute Gott und das Leid“ Abendprogramm mit Rolf Sons und Combo

Dienstag, 30. Juli
15:30 – 16:45 Uhr „Bibelentdecker“ für Kinder ab 3. Klasse
20:00 Uhr „Kommen alle Menschen in den Himmel?“ Abendprogramm mit Rolf Sons und Singteam

Mittwoch, 31. Juli
15:30 – 16:45 Uhr „Bibelentdecker“ für Kinder ab 3. Klasse
20:00 Uhr Frauenabend „Was trägt, wenn nichts mehr hält?“ mit Maike Sachs und Chor Auszeit

Donnerstag, 1. August
15:30 – 16:45 Uhr „Bibelentdecker“ für Kinder ab 3. Klasse
20:00 Uhr „Warum Vergebung das Leben leichter macht“ Abendprogramm mit Rolf Sons und Liederkranz Eintracht Hellershof

Freitag, 2. August
15:30 – 16:45 Uhr „Bibelentdecker“ für Kinder ab 3. Klasse
20:00 Uhr „Warum die Seele Urlaub braucht“ Abendprogramm mit Rolf Sons und Tommy Berroth & Band

Samstag, 3. August
20:00 Uhr „Wenn das Leben zur Hölle wird“ Abendprogramm mit Martin Höfer und Gitarrenchor Kaisersbach

Gästeabende im DIPM-Zelt in Hellershof
„Gott ist treu“ – unter dieser großen Überschrift lädt die Evangelische Kirchengemeinde Hellershof zu Tagen der Begegnung unter Gottes Wort ein.
Die Abendveranstaltungen für alle ab 14 Jahren beginnen um 20 Uhr. Ab 19:30 Uhr und nach Programmende gegen 21:20 Uhr werden Snacks und Getränke angeboten.
Am Montag, 29. Juli und Dienstag, 30. Juli ist Rolf Sons dabei. Mit Überschriften wie „Der gute Gott und das Leid“, „Kommen alle Menschen in den Himmel?“, … spricht er über Lebensthemen.
Musikalisch wirken mit: Combo und Singteam der Kirchengemeinde Hellershof. Der Liederkranz Eintracht Hellershof singt am Donnerstag, 1. August.
Der Gitarrenchor Kaisersbach singt und begleitet am Samstag, 3. August, dem Abend mit DIPM-Zeltleiter Martin Höfer.

Besonderes:

Familiengottesdienst in Hellershof im DIPM-Zelt am 28. Juli 2019
„Gott ist treu“ – unter diesem Motto lädt die Evangelische Kirchengemeinde Hellershof am Sonntag, 28. Juli 2019, um 10 Uhr zum Familiengottesdienst mit Lukas Weis im Zelt am Hartplatz ein.

Vom Holzmichl zum Kreuz
Konzert mit Thomas Rups Unger + Sohn Toni am Sonntag, 28. Juli, 19:30 Uhr
„Lebt denn der alte Holzmichl noch?“
Hundertausende bejahten und bejahen diese Frage der „Randfichten“ bis heute mit Begeisterung. Das „Holzmichllied“ war der große Hit für die volkstümliche Band aus dem Erzgebirge und wurde im gesamten deutschsprachigen Bereich bekannt und beliebt. Was viele nicht wissen: Für Bandgründer und Frontsänger Thomas „Rups“ Unger gab es neben dem hellen Rampenlicht, dem Glitzer und Glamour des Erfolgs in dieser Zeit auch sehr viele dunkle und schwere Stunden.
Was und wer ihm in dieser tiefen Lebenskrise geholfen hat, erzählt er im Zelt.
Sein Sohn Toni – bekannt als Kinderstar in der Volksmusik, durch Auftritte bei Florian Silbereisen u. a. m. – wird dabei sein. Im Konzert stellten sie gemeinsam neue, vom Glauben an Jesus geprägte Lieder vor.
Herzliche Einladung am Sonntag, 28. Juli 2019, 19:30 Uhr im Rahmen der Zelttage im DIPM-Zelt auf dem Hartplatz Hellershof. Der Eintritt ist frei, um Spenden
wird gebeten.

Was trägt, wenn nichts mehr hält?
Von der Geborgenheit in Krisenzeiten
Alle Frauen sind eingeladen zum Frauenabend im DIPM-Zelt am Hartplatz Hellershof am Mittwoch, 1. August, 20 Uhr. Maike Sachs spricht über die Geborgenheit in Krisenzeiten. Der Chor Auszeit gestaltet den Abend musikalisch mit. Nach dem Vortrag sind alle Frauen herzlich eingeladen zu Gesprächen und leckeren Häppchen.

Lassen Sie sich einladen zu Begegnungen im Zelt und zu Begegnungen mit Gott!
Mehr Informationen finden Sie in den Einladungsheften oder: www.dipm.de und www.zelttage.de